• Da hat Regieseur Christian Volckman mal was ganz neues ausprobiert. So wie ich das sehe ist er ein neuer Regieseur mit guten Ideen...

    Aber erstmal zur Story:

    Im Jahr 2054 ist Paris eine futuristische Stadt, die abgetrennt vom Rest der Welt für sich alleine existiert. Alles und jeder wird überwacht - und trotzdem kommt es dazu, daß Ilona, eine junge Wissenschaftlerin, entführt wird. Die Behörden heuern Barthélémy Karas (Daniel Craig) an, einen Polizisten, dem der Ruf vorauseilt, er könne jeden und alles finden. Als er sich an die Arbeit macht, stellt er aber bald fest, daß auch andere Menschen auf der Suche nach Ilona sind - und daß jeder Zeuge, der ihm weiterhelfen könnte, ermordet wurde...

    Zum Look:

    In dem ganzen Film gibt es nur 2 Farben, schwarz und weiss. Ich hab noch kein Making of gesehen aber ich gehe davon aus, dass es normal gedreht wurde und dann am PC nachbearbeitet wurde. Am Anfang saß ich da und hab einiges nicht ganz erkannt, aber wenn man nach 5 min erstmal drn ist ist der Look ziehmlich geil gemacht. Es gibt wie gesagt nur schwarz und weiss was es teilweise schwer macht Emotionen in den Gesichtern zu erkennen...

    Was ich auch teilweise sehr schade finde, denn es gibt sehr geile kameraeinstellungen und Fahrten ansonsten viel besser rübergekommen wären.

    Renaissance lief schon im März im Kino...aber sicherlich nur in einigen wenigen.

    Spoiler anzeigen

    Sehr cool gemacht find ich die Zeichnungen vom Bruder von Prof. Müller. Es sind die einzigen Farben im ganzen Film

    Spoiler anzeigen

    Was ich dagegen komisch fand waren diese "Unsichtbaren" Typen die ihn immer aufhalten und töten wollten...hab ich nicht verstanden was die waren... :confused:

    Also abgesehen davon, dass man sich erstmal an den Look gewöhnen muss, find ich es eine richtig coole Idee diesen Look drüber zu legen... Hat n bissl was von Sin City, aber doch wieder ganz anders... :)

    Ein sehr unterhaltsamer und spannender Science-Fiction Thriller!!

    von mir 4 von 5 Pinselstrichen...

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Stimmt. mir fällt grad ein, dass die Spiegelungen in den Autofenstern leicht grau sind...aber ansonsten gibt es nur s/w (und etwas was ich nicht sagen darf... ;) )

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Also eines muss man Deinen augen vorwerfen... man sieht schon nach den ersten animationen, dass dieser Film komplett im Computer entstanden sein muss. Zwar sind die Menschen gut animiert, aber den Unterschied zu realen Menschen sollte man schon sehen, also wirklich.

    Aber davon abgesehen. Mir gefiel der S/W Stil auch sehr gut. Am Anfang noch sehr anstrengend, gewöhnt man sich zusehends daran und beginnt, enormen Gefallen an diesem individuellen Stil zu finden. Eigentlich klasse.

    Leider lenkt der faszinierende Look aber von der Story selbst ab.
    Vor lauter visueller Überwältigung verpasst man schon mal den einen oder anderen wichtigen Dialog und so kann es schwer werden, der Story volle und ganze Aufmerksamkeit zu schenken!

    Die Story ist gut, aber wenig innovativ. Ein paar gute Ideen gibt es schon, aber man merkt, dass dieser Film in erster Linie eine visuelle Idee ist.

    4 von 6 fÖöLiS (gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!