[Der Name der Rose] Statue der Gottesmutter

  • Die Statue der Muttergottes in der Kirche ist ein Anachronismus, da der Stil, die Formensprache der Skulptur deutlich jünger als 1327 ist. Diese Madonna kann keinesfalls vor 1500 datiert werden.
    :lol:

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • *ggg* als Kunsthistorikerin muss ich Dir leider sagen, dass "primitiv" als Bezeichnung für die mittelalterliche Plastik nicht zutreffend ist :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Hab ich mir's doch gedacht, soviel Fachkenntnis muss einen konkreten Hintergrund haben. Ich meinte ja eigentlich auch nicht "primitiv" im damaligen Sinne, sondern im heutigen. Dass ich dir damit weh getan habe, tut mir leid. Shame on me! :lachen5:

  • *lol* ich fühle mich nicht persönlich getroffen!
    *ggg* "Primitiv im heutigen Sinne" war schon klar, aber das ist eine geringschätzende und vorallem sehr subjektive Sichtweise :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!