{Amores Perros} (US: Love's A Bitch)

  • Ein junger Mann, der die Frau seines brutalen und egoistischen Bruders begehrt und dabei keine Mittel scheut und schließlich selbst dem Egoismus verfällt... Ein reicher Chef eines angesagten Modemagazins, der seine Ehefrau für ein Topmodell verlässt, was aber durch einen tragischen Unfall komplizierter wird, als er es sich vielleicht vorgestellt hat...
    Ein alter, geheimnisvoller Mann mit Bart, der nicht ist, was er zu sein scheint... Und deren Hunde, die irgendwie alle miteinander verbinden.

    Endlich kam ich in den Genuss auch den ersten Spielfilm von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Amores Perros. Hab ihn mir für 10 Euronen auf DVD geholt, da ich mir dachte, da KANN MAN JA NICHT VIEL FALSCH MACHEN.

    Tja...

    War auch so. Amores Perros ist ein wirklich beeindruckender Episodenfilm üder das Thema Liebe. Das originelle ist, dass hier nicht nur mit dem Schicksal von den Menschen selbst gespielt wird, sondern auch mit dem der Hunde eben jener Menschen. Die Hunde sind quasi selbst Charaktere in diesem Film und die Liebe und der Hass passiert nicht nur zwischen den Menschen, sondern auch zwischen den Hunden. Originelle Idee, die auch faszinierend umgesetzt wurde. Starkes Drehbuch!

    Doch ein starkes Drehbuch allein macht keinen guten Film. Hier kommt
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zum Einsatz, der mit seinem ersten Film schon zeigte, dass er ein ganz großer Regiesseur ist. Später wird er das mit 21 Grams und Babel nur noch untermauern.

    Die Regie ist so stark, dass man die Emotionen fast am eigenen Leib zu spüren bekommt und so muss das sein. Die sehr guten Schauspieler (einige kamen in Babel erneut zum Einsatz) tragen ebenso dazu bei.

    Auch klasse ist die Soundkulisse und die tolle Musik. Es bereitete uns zudem sehr viel Spaß, uns den Film im O-Ton (lateinamerikanisches Spanisch mit dt. Untertiteln) anzusehen, denn das baute die gute Atmosphäre noch mehr aus.

    Leider ist die Struktur des Filmes nicht ganz so genial wie in 21 Grams oder Babel. Zwar spielt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch hier mit der Zeit, aber bei weitem nicht in dem Maße, in dem er bei seinen weiteren Filmen damit spielte. Amores Perros fängt nicht am Anfang an - Die Intro-Sequenz stellt eigentlich die "Mitte" der Geschichte dar, an der sich alle Episoden-Geschichten überschneiden und an der die Story aufgehängt wird.
    Aber die einzelnen Geschichten (drei an der Zahl) werden strikt NACHEINANDER erzählt. Das erscheint logisch - wirkt aber für einen Film dieser Machart ZU SEHR AUFGERÄUMT und zu konsequent chronologisch korrekt.

    Auch blieb für mich eine "höhere Aussage" álà Babel (siehe meine Kritik) aus. Zwar ist es sehr interessant, Einblick in diese diversen Leben zu erhalten und mitzufiebern, einen richtig tiefgehenden Denkansatz gibt es aber nicht in dem Ausmaß, wie es in anderen Filmen zum Einsatz kommt (Babel, L.A. Crash, Magnolia). Das verwunderte mich, aber störte mich eigentlich nicht sonderlich. Spannend ist der Film auf jeden Fall.

    In Amores Perros kommt auch wieder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.'s
    Sinn für Religion gut zum Tragen, denn an vielen Stellen erscheinen biblische Zitate und Parallelen.

    Ein Hoch auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und Christopher Nolan für diesen tollen Film-Tag, der uns gestern beschert wurde!!!

    6 von 6 fÖöLiS (SUPER)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)


  • Ein Hoch auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und Christopher Nolan für diesen tollen Film-Tag, der uns gestern beschert wurde!!!
    (SUPER)

    stimm ich dir zu...:D

    beim rest auch :)

    6 von 6 Dogs

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Sorry Fööli, aber so sehr ich auch versucht habe Amores Perros nicht zu mögen um mit dir disskutieren zu können, es gelang mir einfach nicht!

    Was die Struktur des Filmes betrifft, so muß ich sagen, daß es vollkommen okay war und ich glaube auch beabsichtigt!

    Aber wie dem auch sei, man kann nur hoffen, daß Alejandro Golzáles Inárritu so weitermacht und wir noch vieles von ihm zu sehen bekommen.

    Der Film ist einfach grandios!

    5 von 5 Rottweilern

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Sorry Fööli, aber so sehr ich auch versucht habe Amores Perros nicht zu mögen um mit dir disskutieren zu können, es gelang mir einfach nicht!

    sehr schön formuliert... :D

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!