{Nachts im Museum}

  • Von diesem Film hat man sicher schon im Vorfeld genug gehört.
    Bei solchen gehypten Filmen besteht oftmals die Gefahr, dass Trailer und Promotion schon alle guten Dinge verraten und der Film mehr als enttäuschend ist. Diese Befürchtung hatte ich auch bei Night At The Museum. Zum Glück wurde sie NICHT BESTÄTIGT!

    Denn dieser Film - so beknackt und einfallslos die Story auch immer sein mag - rockt den Kinosaal mit charmentem Witz. Zwar nicht mein normaler Humor (böse, zynisch und TIEFSCHWARZ), aber eben auch kein "Unter-der-Gürtellinie"-Humor. Es ist einfach witzig zu beobachten, was da so in diesem Museum abgeht und die Charaktere sind einfach toll gewählt.

    So hab ich mich schiefgelacht über den fast schon liebenswerten Attlia, die kleine große Armee der Römer oder den T-Rex, der noch viel cooler ist, als der Trailer versprach.

    Ich hatte ja auch die Befürchtung, dass die tolle Idee (alles im Museum wird zum Leben erweckt) öde umgesetzt wird und nur ein paar laue Lacher bringt. Aber nein. Das GESAMTE Museum wirkt nachts tatsächlich SO BELEBT UND IRRE, WIE MAN SICH DAS VORSTELLEN WÜRDE. Ständig ist irgendwas los und immerzu kann man im Hintergrund abgefahrene Figuren beobachten. Es ist immer etwas geboten.

    Schade, dass zwischendurch die viel zu unnötigen Familiendrama-Szenen und die Szenen mit dem MEHR ALS NERVTÖTENDEN Kind von Larry (Ben Stiller) den Gesamteindruck stark nach unten ziehen. Klar sind diese für den Fortgang der Story nötig, aber hier hätte mehr Dynamik und mehr Witz einiges gutmachen können. Das gilt übrigens für die gesamte, sehr schwache Story des Films.

    Ben Stiller ist eines der Highlights von Night At The Museum, denn er macht selbst die vorhersehbarsten und ausgelutschtesten Gags noch lustig und schräg. Das heißt keineswegs, das alle Gags im Film altbacken sind... Aber ein paar sind schon dabei. Z.B. als Ben Stíller alias Larry an seinem Arbeitsplatz vom Stuhl fällt, nachdem er einschläft... Aber wie gesagt: Mit Ben Stiller geht selbst das ok!

    Besonders positiv fiel mir der Soundtrack auf, denn die Musik ist für eine Komödie dieser Art doch überraschend vielschichtig und - echt gut!

    Night At The Museum ist kurzweilige Unterhaltung, mit einigen saulustigen Szenen, einem tollen Ben Stiller und basiert auf einer super Idee.
    Leider verhindert die einfallslose Story, dass der Film mehr ist, als nur eine gute Komödie.

    4 von 6 fÖöLiS (gut und teils echt urkomisch)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Auch mich hat Nachts im Museum sehr überrascht.
    Die Gags sind wirklich sehr gut gemacht. Man entdeckt immer wieder neue Dinge im Film. Und am Witzigsten fand ich ja immer die Szenen mit Ben Stiller und Owen Wilson zusammen. Die beiden sind einfach nicht zu übertreffen.
    Ein bißchen enttäuscht hat mich Robin Williams. Das liegt bestimmt nicht an seiner schauspielerischen Leistung, aber dieser Mann ist in so einer normalen Komödie einfach unterfordert.
    Ich hatte die ganze Zeit irgendwie das Gefühl, dass er nicht wirklich rien passt.
    Ach ja, ich musste mich auch immer wegen Larrys Chef belachen, da der Gute ja nur selten einen Satz zu Ende spricht.
    Die Familiengeschichte fand ich faad und teilweise auch wirklich störend.
    Aber ansonsten was Komödie angeht, wirklich klasse gemacht.
    Für eine Komödie bekommt dieser Film

    8,5 von 10 möglichen heilige Pharaonentafeln von mir.


  • Denn dieser Film - so beknackt und einfallslos die Story auch immer sein mag - rockt den Kinosaal mit charmentem Witz. Zwar nicht mein normaler Humor (böse, zynisch und TIEFSCHWARZ), aber eben auch kein "Unter-der-Gürtellinie"-Humor. Es ist einfach witzig zu beobachten, was da so in diesem Museum abgeht und die Charaktere sind einfach toll gewählt.

    Ich schließe mich an, war ebenfalls sehr überrascht. Ich hab den Film in London gesehn und bin eigentlich nur reingegangen, weil ich meine Gehirnzellen nicht übermäßig beanspruchen wollte. (toll, nicht :) ) Hab mich dann aber zerkugelt, der Anfang ist zwar ein wenig lahm, aber diese drolligen Museumsfiguren (Lewis und Clark, die Osterinsel Figur, der ständig auf italienisch schimpfende Columbus, minicowboys gegen miniRömer) und der noch drolligere Stiller machen den Film echt unterhaltsam. Außerdem ist die Botschaft des Films, so naiv sie auch gebracht wird, nicht schlecht. Amerikaner geht mehr ins Museum!!! :D

    PS: Warum kann der Pharao Englisch? Ich hab nur irgendwas mit Cambridge verstanden...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • oh danke! :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!