{Die Mothman Prophezeiungen} Guter Mystery-Thriller

  • Eher zufällig fiel mir die aktuelle AudioVideoFotoBild in die Hände. Dabei lag wie immer ein Spielfilm, der mir vom Titel her aber nichts sagte:
    Die Mothman Prophezeiungen

    Da ich mal wieder Lust auf einen Mystery Thriller hatte, kauft ich die Zeitschrift. Und war von dem Film angenehm überrascht.
    Inhalt:
    Auf der Rückfahrt von einem Hauskauf kommt es zu einem Autounfall. Die Frau des Journalisten John Klein (Richard Gere) kommt schwer verletzt ins Krankenhaus, er kommt mit dem Schrecken davon.
    Seine Frau hat irgendetwas mysteriöses gesehen, was letztenendes den Unfall verursachte.
    Kurze Zeit danach stirbt sie an einem bisher unentdeckten Gehirntumor. Doch kurz vor ihrem Tod machte sie seltsame Zeichnungen von einem schwarzen, geflügelten Wesen.
    2 Jahre später, noch immer in Trauer, muss John Klein für einen Auftrag eine weitere Reise mit dem Auto machen. Mitten im Nirgendwo stoppt der Wagen.
    Er landet in dem Ort Point Pleasant, der aber seltsamerweise 6 Autostunden weit entfernt war. Wie kam er dort in viel kürzerer Zeit hin?
    Doch bei diesem Rätsel bleibt es nicht. Die Polizistin Connie (Laura Linney) bestätigt dass in dem Ort vieles seltsam ist. Manche Einwohner haben ein geflügeltes Wesen gesehen, andere bekommen seltsame Anrufe die aus Pfeifen und anderen Geräuschen bestehen. Und sie erhielten Prophezeiungen welche auch tatsächlich eintraten.
    Alles wird immer mysteriöser und John versucht eine Antwort zu finden.

    Ich war angenehm überrascht von dem Film. Er bleibt bis zum Schluss spannend, hat gute Schnitte und selbst Richard Gere, den ich eigentlich nicht so toll finde ( die Mädels mögens mir verzeihen ;) ), spielt sehr gut.

    Interessanterweise ist das Rätsel um den Mothman (Mottenmann) eine wahre Geschichte. Auch das Unglück am Ende des Films fand wirklich statt. Allerdings schon 1967. Im Film war es 2002.

    Mehr Infos zum Mothman findet ihr hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!