• Rob Gordon (John Cusack), Besitzer eines Plattenladens, wird von seiner Freundin (Iben Hjelje) verlassen und beginnt eine Top-Five-Liste der schrecklisten Beziehungsbrüche zu erstellen.

    Stephen Frears verfilmte das Nick Hornby-Buch und schuf somit einen absoluten Kultfilm!

    John Cusack und vor allem Jack Black sind einfach grandios.
    Überhaupt ist der Film bis in die kleinsten Nebenrollen exzellent gecastet. Man findet die Oscarpreisträger Catherine Zeta-Jones und Tim Robbins ebenso wie Lisa Bonet, Joan Cusack (die natürlich nicht fehlen darf ;) ), Lili Taylor und viele andere.

    Daß der Soundtrack genial ist, muß ich wohl nicht extra erwähnen!

    Eigentlich habe ich schon zuviel über den Film geschrieben, am besten ihr seht ihn euch einfach an, es lohnt sich!

    5 von 5 Top-Five-Listen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
    Endlich mal jemand der den Film genau so genial findet wie ich.
    Alle Liebhaber von gute Musik werden, den Film ganz bestimmt auhc in ihre Top Five Listen haben.
    Eigentlich kann ich nicht mehr allzu viel zu den Film sagen, weil du mir schon aus der Seele gesprochen hast cracked.
    Aber eins muss ich noch loswerden. Für mich ist neben John Cusack und Jack Black, der unglaubliche Tim Robbins ein absolutes Highlight. Wie der Mann sich dort darstellt ist einfach genial. Egal was ihr alles von Tim gesehen habt, aber so kennt ihr ihn garantiert noch nicht.
    Jedenfalls müsst ihr euch High Fidelity unbedingt reinsziehen. Für mich kommt der Film direkt nach dem kultigen "Beeing John Malkovich".

    5 von 5 möglichen Cash Biographien

  • Und lest das Buch! :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich kann euch nur zustimmen! Allerdings habe ich noch was, was mir gefällt. (und da es etwas verrät, setze ich es in Spoiler:)

    Spoiler anzeigen

    Er hat ja immer diese Top-Listen und irgendwann merkt er, dass er selbst schuld an allem ist. Das finde ich einfach genial gemacht, wie John Cusack da spielt und einfach alles. Leider kann ich nicht viel zu anderren Schauspielern sagen, weil ich die alle gar nciht kenne...

    10 von 10 nervenden, alles besser wissen wollenden Jack Blacks

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!