[Terminator 2] T-1000, Zurück in die Vergangenheit?

  • Guten Tag,

    bei mir kam heut, als ich mir Terminator 2: Judgement Day ansah am Anfang des Films die Frage auf, wie es möglich ist den T-1000 (ebenso T-X), der aus einer mimetischen Polylegierung besteht, in die Vergangenheit zu schicken. Im ersten Teil wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur lebende Organismen, bzw. Objekte umgeben von lebendem Gewebe (T-101) durch die Zeit geschickt werden können. Ich will das nicht direkt als Fehler ankreiden, es interessiert mich eben nur. ;)

    Hab schon ein bisschen rumgegoogelt, aber nichts Aufschlussreiches finden können. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und hat die zugehörige passende Antwort parat.

    mfG

  • so ganz logisch ist diese "nur lebendes gewebe" geschichte nicht... die haare sind totes gewebe, genauso wie die fingernägel und die oberste hautschicht... und sowohl die verschiedenen terminatoren, als auch connors adjutant im ersten teil kommen mit wallender haarpracht und fingernägeln an (bei der haut kann ichs nicht sagen :p )

    da ist die möglichkeit, wie der t-1000 und der t-x durch die zeit geschickt werden schon "logischer": die beiden sind einfach mit einer schicht lebendes gewebe (in vitro gezüchtet) bedeckt, die nach der zeitreise, wie eine plastikhülle, abgestreift wird... (ok, wird nicht gezeigt, ich weiß)

  • so ganz logisch ist diese "nur lebendes gewebe" geschichte nicht... die haare sind totes gewebe, genauso wie die fingernägel und die oberste hautschicht... und sowohl die verschiedenen terminatoren, als auch connors adjutant im ersten teil kommen mit wallender haarpracht und fingernägeln an (bei der haut kann ichs nicht sagen :p )

    Im Prinzip schon richtig. Vielleicht liegt es daran, dass das Horn der Haare und der Fingernägel aus organischem Material besteht. Was weiss ich, oder wie es Reese in T1 ausdrückte: "I didnt build this ****ing thing!"


    da ist die möglichkeit, wie der t-1000 und der t-x durch die zeit geschickt werden schon "logischer": die beiden sind einfach mit einer schicht lebendes gewebe (in vitro gezüchtet) bedeckt, die nach der zeitreise, wie eine plastikhülle, abgestreift wird... (ok, wird nicht gezeigt, ich weiß)

    Es könnte vielleicht auch sein, dass die Zeitmaschine weiterentwickelt wurde oder T-1000 und T-X dazu in der Lage sind ein bioelektrisches Feld zu erzeugen, welches laut Reese notwendig sein soll. Nagut, man kann weiter dazu Erklärungen suchen und finden, aber ich dachte mir halt, dass es eventuell eine "offizielle" Erklärung dazu gibt. :)


    Mir ist aufgefallen, dass ich das Thema in der falschen Sparte eröffnet hab. Sry, bin durch einen Link direkt in die T1-Rubrik verfrachtet worden. Dachte anfänglich, dass es hier um die TerminatorTrilogie allgemein geht und nicht nur spezielle um den ersten Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!