[Der Herr der Ringe - Die Gefährten] Weiß Boromir zuviel?

  • Bei Elronds Rat in Bruchtal berichtet Boromir von der Situation in Mordor, bzw. der Ausweglosigkeit dorthineinzugelangen.
    Dabei beschriebt er Saurons Erscheinung als Auge, und das ziemlich präzise.

    Meine Frage: Woher weiß er das?
    Gehört das zur Allgemeinbildung in Mittelerde?
    Hat sein Vater ihm das erzählt,

    Spoiler anzeigen

    der ja einen Palantir hat (Obwohl das im Film glaube ich gar nicht erwähnt wird

    ?

    Soweit ich das mitbekommen habe kann man die Gestalt von Sauron außerhalb von Mordor nicht sehen.

    Was sagt Ihr? Fehler oder nicht?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Das werden sich alle bei nem schönen Kaffeekränzchen erzählen...also Mund-zu-Mund-Propaganda, so in etwa wie die alten griechischen Heldensagen, die als absolute Wahrheit dargestellt werden

  • Das stell ich mir interessant vor:

    Spoiler anzeigen

    der verrückte Denethor, sein ungeliebter Sohn Faramir und Boromir treffen sich - zwischen zwei Belagerungsschlachten - auf eine Tasse Tee in der Zitadelle von Minas Tirith und quatschen in bisschen über Saurons neuestes Aussehen...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Aber woher weiß Boromir, dass man dort giftigen Dampf atmet, dass das Tor von schlimmeren bewacht wird als Orks. War er schon mal in Mordor, also ich wüsste nichts davon.

    Automatische Anzeigen

  • Aber woher weiß Boromir, dass man dort giftigen Dampf atmet, dass das Tor von schlimmeren bewacht wird als Orks. War er schon mal in Mordor, also ich wüsste nichts davon.


    Das Sauron von allen möglichen Bestien bewacht wird, wird sich sicher rumgesprochen haben, da wird er schon selbst dafür gesorgt haben, das da zumindest ein paar Andeutungen die Runde machen. Ängste schüren wirkt im Allgemeinen nunmal besser, als ein gewöhnliches "Betreten verboten"-Schild ;)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Boromir hat mit der Aussage "Selbst die Luft ist wie giftiger Dampf" versucht, die ohnehin schon grauenvolle Lage noch weiter zu dramatisieren, in dem er Eigenschaften aufzählt, die sehr abschreckend wirken (offensichtlich will ernicht dort hin). Außerdem soll sich der Zuschauer auch ein Bild von dem Ort machen können.
    Heutzutage verschlimmern wir auch gerne Situationen, in denen man selber nicht unbedingt gerne darin involviert sein möchte.
    Woher weiß Boromir, dass die Tore von Mordor von noch schlimmeren Kreaturen berwacht wird ?
    Boromir hat eine lange Zeit die Stadt Osgiliath verteidigt.
    Deswegen wäre es durchaus möglich, dass er diese Information von dort hat, denn Osigliath ist nicht mehr so weit weg vom schwarzen Tor (wenn ich die Landkarte richtig verstanden habe).


  • Boromir hat eine lange Zeit die Stadt Osgiliath verteidigt.
    Deswegen wäre es durchaus möglich, dass er diese Information von dort hat, denn Osigliath ist nicht mehr so weit weg vom schwarzen Tor (wenn ich die Landkarte richtig verstanden habe).


    Genau so ist es.:-)
    Er ist oft gegen Mordor zu Felde gezogen, und kennt seinen Feind dementsprechen auch.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Klar! Kommt ein Fotograf zu Sauron "Bitte schön lächeln!!! Oh, hab vergessen, dass du gar nicht lachen kannst, ohne Mund und der ist ja grad nicht da. Naja, was solls, fotografieren wir eben das Auge..."

  • Leute! Könnt ihr nicht mal EIN EINZIGES MAL eine Diskussion führen ohne diese albernen Kommtare? Sorry, ich hab einiges an Geduld, aber langsam reichts echt!
    :offtopic:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • mag ja sein,aber es stört nunmal.
    und jetzt wirklich zurück zum thema.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke eher es ist wie eine Erzählung die von Generation zu Generation weitergegeben wird also doch nichts ungewöhnliches für den Stand der zivilisation in Mittelerde

    Entweder das oder Boromir nimmt an, dass Mordor das Schlimmste ist, was es gibt und beschreibt es dementsprechend aus Phantasie.

  • is das wirklich ein fehler weil boromir weiß wie es in mordor ausschaut bzw wie saurons auge aussieht? imho nich
    außerdem denk ich wissen die das noch ziemlich genau da ja isildur da mal rumgelatscht is um ggn sauron zu kämpfen, der wird denen halt erzählt haben wie es da in mordor ausschaut

    Ignorir dih Rächtschraibfählar ainfach!!!

    Automatische Anzeigen

  • Aber in der obenangesprochenen Szene geht es doch auch um aktuelle Eindrücke, oder? (Muss mir das mal wieder angucken)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!