{Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs} Angriff von der Flanke

  • kann man Pferde darauf trainieren das sie Leute (in diesem falle Orks) einfach umlaufen??
    Ich habe im Reitunterricht gelernt das ein Pferd schon etliche meter vor einem Hindernis ausweichen.
    deshalb die frage weil die pferde im film ja ohne zu zügern in die menge laufen!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • elefanten weichen normalerweise auch aus, trotzdem hat hannibal sie drauf trainiert alles umzumähen...und man kann jedes tier auf so ziemlich alles trainieren was ihm physisch möglich ist...

  • gerade Kriegspferde wurden besonders ausgebildet, sodass sie weder Lärm noch Gefuchtel noch Feuer störte.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich glaube es sollte allgemein klar sein, dass es eine Animation ist :) Die Frage war ja auch, ob man Pferde tatsächlich auf soetwas trainieren kann, ob es so also wirklich passieren kann.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube auch nicht, dass das möglich ist.
    Ein Pferd springt auch nicht freiwillig über ein Hindernis, nur wenn es seinem Reiter wirklich vertraut.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • die pferde vertrauen den reitern zwangsläufig, da sie ja praktisch auf deren rücken leben :D
    und man kann die schon darauf trainieren...ansonsten bräuchte man ja einfach nur gegen eine kavallerie ein paar speere aufstellen und schon is sie kampfunfähig...

  • Also, ich reit selber und mein Pferd ist sowieso ein großer Feigling, der wirft mich lieber ab, bevor er direkt auf jemanden zu galoppiert. :mad:

    Ich sag jetzt mal es ist computeranimiert, schließlcih wer des für die ganzen Stuntmen die die Orks spielen auch ein wenig unangenehm, oder?;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Also ich für meinen Teil hätte lieber nen schlechter bezahlten Job, wenn ich dafür in einem Stück bleibe. :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • die diskussion raff ich nicht...aber egal
    das sträuben ist ein natürlicher instinkt und diese instinkte kann man durch gewöhnung austreiben, genau wie bei den tauben in städten, die nicht wegfliegen wenn man auf sie zuläuft...

  • Ja, klar kann sich ein Pferd an solche Dinge gewöhnen, aber auf nen Menschen zurennen, dafür muss man ein Pferd wirklich gut im Griff haben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • In irgendeinem Making off haben sie gesagt, für die szene hätten sie Reiter mit eigenen Pferden aus der umgebung gesucht, weil so eine szene mit lauter pferden wirklich schwer ist und deshalb müssen die Reiter auch so gut sein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Aber EIGENTLICH kennen die Pferde die Reiter vermutlich nur so gut wie eine kleine Eintagsfliege. Schließlich gehören wahrscheinlich die wenigsten Pferde den Schauspielern, die die Szene spielen.

    dir ist aber schon bewusst, dass das ein FILM is und die nicht wirklich diesen endlos steilen berg mit affenzahn runterreiten und dann in eine armee orks, die mit lanzen und anderem zeugs bis an die zähne bewaffnet sind hineinspringen, oder????:huuch: :huuch:

  • Was meint ihr denn, was die Ritter im Mittelalter gemacht haben? Deren Pferde sind schließlich auch nicht einfach weggelaufen, wenn die Schlacht anfing. Es gibt halt ne spezielle Ausbildung dafür - und wenn das Pferd n Feigling ist (bzw. seiner Natur entspricht), dann wird es logischerweise auch nicht in den Kriegsdienst genommen, sondern vor den Pflug gespannt. Fertig. Wo ist denn euer Problem?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Naja, also ich glaube zwar dass man Pferde/ Tiere an VIELES gewöhnen kann, aber nicht an ALLES.
    Auf der SEE wird beispielsweise auch berichtet, dass das Super-Hyper-Filmpferd, dass noch nie was anderes gemacht hat, als sich irgendwelche unmöglichen Sachen für diverse Filme beibringen zu lassen, nicht dazu zu bewegen war auf Feuer zuzureiten. Daraus schließe ich mal, dass es Grenzen gibt.

    Was die früheren Schlachten betrifft, so wissen wir schließlich nicht, wie die genau abgelaufen sind. Also ist es gewagt, zu behaupten, dass Pferde da irgendetwas gemacht haben, bzw. ist es fraglich, ob diese Situationen mit denen in LOTR vergleichbar sind.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich gibt's gewisse Grenzen, die auch von Pferd zu Pferd verschieden sein können. Für viele Szenen müssen Pferde auch durch's Feuer reiten und ich hab auch schon mal ne Doku gesehen, in der gezeigt wurde, wie ein Pferd an Feuer gewöhnt wurde, war auch kein Problem. Wie gesagt, es ist vom Pferd abhängig.
    Vielleicht stand bei früheren Schlachten keiner mit ner Kamera dabei und hat sie gefilmt, aber DASS sie Pferde dabei hatten, ist wohl sicher. Und dass sie sicherlich auch Schlachtenlärm und anderes, was da so abging, aushalten mussten, ebenso.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • das is natürlich auch eine frage der zeit für das training...gewöhnung is alles und das geht nur mit viel geduld...man kann schließlich auch menschen mit panischer angst vor spinnen (allein, wenn sie bilder sehen kriegen sie schreikrämpfe) so sehr an spinnen gewöhnen, dass sie sogar vor ihnen herlaufen ohne, dass sie sofort wegrennen...

    und wenn pferde nicht an solche schlachten gewöhnt werden könnten wäre jede kavallerie sinnlos gewesen, da die pferde ja vor der infanterie scheuen würden...

  • Ich will ja gar nicht negieren, dass bei Schlachten Pferde dabei gewesen sind, aber über Mittelalterliche Kriegsführung wissen wir - wenns um Details geht - leider weniger als uns lieb ist. Die Frage war ja, ob Pferde, wie in der Schlacht auf den Pellenor-Feldern, in Gegner mit Pfahlartig erhobenen Lanzen reiten würden. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dazu in der Lage wären, auch wenn man noch so lange trainiert.

    Was die Spinnenphobie angeht, so versuche ich seit über 17 Jahren diese loszuwerden (und ich bin da nicht mal ein Härtefall, was die Reaktion auf die Tiere angeht) - isher ohne Erfolg. :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • musst du mal zu ner therapie gehen, hab ich schon berichte gesehen...da waren welche die wären bei einem 10x10cm bild am liebsten heulend vor angst ausm zimmer gerannt, am ende der reportage hatte sie ein glas mit ner spinne vor sich stehen und hat sich sogar getraut das glas anzufassen...

    und die frage ob sie das gemacht haben in der realität stellt sich eigentlich auch nicht, da die verlustquote viel zu hoch wäre und somit das niemals jemand machen würde...aber wenn man sich die hindernisse beim springreiten anguckt sollte das schon machbar sein...

  • Auch für die Rohan-Krieger ist das ein herber Verlust - sie sind ja schließlich eine Pferde-Nation. Zumal die Lederpanzer der Rohirrim-Pferde da auch keinen zuverlässigen Schutz gegen die scharfen Ork-Lanzen bieten. Würde es nicht um das Fortbestehen der Menschheit in Mittelerde gehen, würden sie das vielleicht auch nicht unbedingt machen...

    Das Glas kann ich evtl. auch so anfassen, die Spinne aber nicht. Nicht mal totschlagen kann ich sie :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!