{Was sind eurer Meinung nach die besten Kultfilme}

  • Hoffe das gibs hier nich nicht....
    So, ich fang ma an:

    -Trainspotting
    -Fear & Loathing in Las Vegas
    -Reservoir Dogs
    -Pulp Fiction
    -Snatch
    -Lammbock

    Kann jemand weitermachen? Was ist noch empfehlenswert?

    Automatische Anzeigen

  • Wer definiert eigentlich Kultfilme? :D
    Einfach nur beliebte Filme? Dann wirds ne lange Reihe^^

    Sieben
    Dinner for One (gut, kein Film, aber in Deutschland isses Kult...wenn man es so bezeichnen kann)

  • Dann wäre aber Herr der Ringe auch ein Kultfilm...und ganz ehrlich, ich mag die Filme auch, aber ich sehe nur geringes Kultpotenzial in den Filmen...

  • Rocky Horror Picture Show! Der ist nach jeder Definition Kult!

    Gelten "The Crow" und "God's Army I - III" als Kult? Für mich sind sie es auf alle Fälle!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • 'mein' kultfilm ist sicher rebel without a cause -als mädchen hab ich mir den machmal 4-5 x in der woche angesehen (heute reicht 1x im monat;-))

    definition: ich glaube ein kultfilm muss eine art 'wunder' enthalten / oft schauspieler die über sich hinauswachsen / oder eine einmalige atmosphäre

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Herr der Ringe
    Star Wars
    Matrix
    Sieben
    Das Schweigen der Lämmer
    Kill Bill

    falls mir mehr einfallen, lass ich euch wissen..;-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • wenn man nach dem perfekten cast als wichtiges argument geht möchte ich gern noch

    Original Sin
    Being John Malkovich
    Oceans 11

    in die Runde werfen

  • wenn man nach dem perfekten cast als wichtiges argument geht möchte ich gern noch

    Original Sin
    Being John Malkovich
    Oceans 11

    in die Runde werfen

    being john malkovich finde ich dem zusammenhang ein interessanter fall: ich hatte gerade bei dem das gefühl dass man mit der brechstange versucht einen 'kultfilm' zu erzwingen. die schauspieler sind alle sehr gut aber das ensemble wird meiner ansicht nach nicht mehr als seine teile...
    O 11:confused: i beg your pardon...
    original sin werd' ich mir demn mal reinz

    Automatische Anzeigen

  • ok, irgendwie ahtes das grad hier voll aus :lachen2:

    Also ich würde Herr der Ringe irgendwie nicht zu den Kultfilmen zählen, laut Wiki aber eigendlich doch schon.... Irgendwie ist das doch alles geschmackssache. Dumme idee von mir diesen thread zu machen! :boese:

  • ich finde oceans 11 ist genial besetzt, außer julia roberts...hängt bestimmt auch damit zusammen, dass ich sie nicht mag, aber gut...ansonsten finde ich spielen alle die rollen, die sie am besten können, in oceans 12 schon nicht mehr...da wird die strenge hierarchie zu sehr durcheinander gewürfelt...

  • ich finde oceans 11 ist genial besetzt, außer julia roberts...hängt bestimmt auch damit zusammen, dass ich sie nicht mag, aber gut...ansonsten finde ich spielen alle die rollen, die sie am besten können, in oceans 12 schon nicht mehr...da wird die strenge hierarchie zu sehr durcheinander gewürfelt...

    Hab auch erst überlegt, ob ich den auflisten soll. Aber "Kult" ist eigendlich doch schon von person zu person anders definierbar....

    12 fand ich auch nicht schlecht, nur das da irgendwie die Beziehungen der einzelnen personen anstelle des raubes im vordergrund standen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!