[Es] An Eddies Grab

  • Nachdem Georgie von Es umgebracht wurde, sieht man wie fast alle, vom „Club der Verlierer“, an seinem Grab stehen. Neben Bill stehen auch Beverly, Stan, Richie und Eddie. Dabei dürfte nur Eddie neben ihn stehen, die anderen werden ihm erst später vorgestellt.

  • Vielleicht brauchten sie einfach noch ein paar Statisten. Oder hatten die da auch dasselbe an wie später?

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Dann hatte Stephen King wohl einen Fehler in seiner Logik :lachen2:

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Na ja aber gelegentlich isses ja so dass die Autoren bei den Dreharbeiten dabei sind, damit da nichts verhunzt wird. War das da nicht so?

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Das weiß ich nicht, aber auch wenn, er könnte ja nicht auf jede Kleinigkeit achten die dort jemand falsch macht und überhaupt ist die hälfte des Buches weggelassen worden. Das Buch hat ja auch 1214 Seiten und das sind mehr als Herr der Ringe.

  • Im Grunde könnten die Charaktere aus anderen Gründen bei der Beerdigung sein (Junge aus der selben Schule ist gestorben, Nachtbarschaft etc.) das würde aber nicht erklären, warum sie bei Bill stehen...

    andererseits, da der Teil der Handlung in Rückblenden Erzählt wird, könnte es sein, dass Georgies Tod erst später stattfindet.
    (Habe den Film letztens zum ersten mal gesehen, und finde ihn ziemlich klasse)

    Wie auch immer, ich denke dass das schon ein Fehler ist, wenn man schon Erklärungen finden muss...

  • Hab den Film vor einer Woche erst wieder gesehen, er lief im ZDF ^^ leider nicht den ganzen Film, erst ab dem Selbstmord von Stan. Georgies Tod muss aber vorher stattgefunden haben, weil das doch der Anlass für Bill ist, ''Es'' zu suchen und zu töten.

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Im Buch wird die Beerdigung gar nicht beschrieben. Es wird genau beschrieben wie er stirbt und das er beerdigt wurde, aber nicht die Beerdigung an sich.

    Nein, erst wird Georgie ermordet, wie Talice schon gesagt hat. Es wird nur von Erwachsen nach Kind geblendet, aber nie es wird nie in der Kindheit rumgeblendet.

    Es ist einfach schlecht verfilmt, der ganze Film ist schlecht verfilmt, aber wenn man das Buch nicht kennt in Ordnung.

    Automatische Anzeigen

  • Im Vergleich zum (meiner Meinung nach wirklich genialen) Buch find ich den Film nicht so toll aber ich hab schon schlimmere Buchverfilmungen gesehen.
    Ich hab gelesen (oder gesehn? ich weiss es nicht mehr), dass Stephen King bei den Dreharbeiten zu seinen Verfilmungen nicht anwesend ist. Er gibt den Regiesseuren vielleicht einige Tipps, was sie unbedingt befolgen sollen und so, aber er lässt ihnen da sonst viele Freiheiten.

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Na dann ist ja kein Wunder wenn da so was rauskommt ^^

    also ich kenn das Buch nicht, und der Film... naja, war annehmbar ^^

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!