{Der Herr der Ringe - die zwei Türme} Aragorns stille Hilfe

  • Spoiler anzeigen

    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Aragorn in Helms Klamm von Orks gerettet wird? Nachdem Haldir stirbt bekommt Aragorn mehr oder weniger einen Wutausbruch und klettert auf eine der Ork-Leitern. Dann geht er (warum auch immer) runter zu den Orks und springt kurz vor dem Boden ab. Und was machen die Orks? Die werfen ihre Schilde weg und FANGEN IHN AUF! Jetzt frage ich mich, warum sie das machen. Haben die etwa ein Interesse daran, dass Aragorn auch ja nichts passiert?

  • Vielleicht weil es aus dem Reflex heraus passiert? ;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Oder ganz einfach: Schon mal gesehen, das der Held einfach auf die Fresse fliegt?:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Würd halt doof aussehen, wenn der Oberheld auf die Fresse fliegen würde, weil ein paar Orks ihre Schilder nicht wegwerfen..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • abgesehen davon....welche antwort erwartest du dir? meines wissens nach ist hier niemand angemeldet, der bei hdr mitgewirkt hat, ergo wird man auch keine ernsthafte antwort auf diese frage finden...und außerdem...in welcher version willst du das gesehen haben? in der normalen dvd-version ist die szene ca. ne viertel sekunde lang und außer nem großen gewühl sieht man da selbst mit standbild nix...

    Automatische Anzeigen

  • ich habe es mit halber geschwindigkeit angeguckt, da war die szene ne halbe sekunde lang, ich habe es mit 0.13-facher geschwindigkeit angeguckt und man sieht da gar nichts, das ist viel zu dunkel...abgesehen davon haben die orks gar keine schilde, die sie in der szene wegschmeißen könnten...

  • Ich hab so das Gefühl, dass er sich auf sie drauf schmeißt, aber man sieht's nich sonderlich gut, es geht einfach ziemlich schnell.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Naja, es ist doch logisch, dass man den Schauspieler von Aragorn (hab den Namen gerade vergessen) nicht in die Lanzen fliegen lässt, dafür wird er bestimmt nicht bezahlt. Reg, wenn man gut zuschaut, sieht man schon, dass die Orks ihn auffangen, nicht deutlich, aber man sieht, dass die anderen beiden Möglichkeiten, 1. Aragorn aus der Bahn gehen und ihn auf die Schnautze fliegen lassen, und 2. die Schwerter, Schilde, Lanzen oder was die da haben, über die Köpfe zu halten, und Aragorn reinrauschen lassen, nicht befolgt werden.

    Automatische Anzeigen

  • nein...sie fangen ihn nicht...sie schützen sich vor dem fallenden etwas...und selbst wenn sie ihn fangen...sicherlich nicht damit ihm nix passiert...

    Automatische Anzeigen

  • Das hat er 1. zu den anderen Uruks gesagt und 2. bis das alle 100000 Orks schnallen, denn die klügsten Geschöpfe sind sie ja nicht gerade, sterben alle, die es geschnallt haben an altersschwäche. Aber stimmt schon, in so einer großen schlacht haben die Orks vermutlich besseres zu tun, als irgendwelche vom Himmel fliegende Aragorns zu foltern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!