• wie bringe ich VHS-Video-Bänder möglichst ohne verluste und kosten 'in' den computer ????

    (habe einige lustige und sehr rare sachen auf vhs die ich gerne auf youtube stellen möchte...)

    herzlichen dank

  • So in der Art hab ich auch ne Frage:
    Wir haben noch uralte Super8-Filme, die aber langsam aber sicher den Geist aufgeben. Bevor sie komplett vernichtet werden, wollen wir aber das, was drauf ist, retten. Hat wer ne Idee, wo man das halbwegs günstig in akzeptabler Qualität gemacht bekommen könnte? Kosten wird's sicherlich ne Menge, aber viell. kennt ihr ja ne Adresse, wo's nicht ganz so heftig wird...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ohne Kosten wirds wohl kaum gehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Solche Geräte gibt es auch billiger, hab aber auf die Schnelle keins gefunden.

    vielen dank irrwisch
    nur da kommt eine ANZAHL von produkten ähemm welches isses -ich hab eben wirklich GAR KEINE ahnung (gut, dass es das 'euro-münzbrett' nicht sein wird ahne ich...:D...)

    zur präzisierung noch: sind alles kurze (etwa 4min) versteckte kamera sachen die mein vater x in frankreich aufgenommen hat & ich will keine dvd brennen usw NUR es auf youtube stellen...

    vielen dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hat deine Grafikkarte einen Videoeingang?

    Super-8-Filme kann man leider nicht selbst abfilmen. MediaMarkt biete sowas an, ist aber meiner Meinung nach zu teuer. Ich hab jemanden gefunden, der sich auf sowas spezialisiert hat und das zu einem akzeptablen Preis. Aber das ist hier in München ;) Musst mal google bequemen.

  • Würde auch gehen.
    Aber der DVD-Recorder (mit Festplatte) kostet auch wieder Geld. ;) Ich hätte auch gern einen.


    Aber da gibts ja doch eher mal Freunde und Bekannte, die sowas haben und man das mal machen kann. Mach ich zumindest so. ;)

    Zitat

    ich will keine dvd brennen usw NUR es auf youtube stellen...


    Brauchst Du dann ja auch nicht, kannst Du ja dann vom DVD-Player auch auf den Rechner ziehen. Deswegen brauchst Du einen mit Festplatte.

  • Super-8-Filme kann man leider nicht selbst abfilmen.

    Dafür gibt es eine Umlenkbox (weiß jetzt nicht, ob es wirklich so heißt). Mein Bruder hat damit die alten Filme mit seiner alten Videokamera aufgenommen. Allerdings setzt das voraus, dass man noch eine Kamera (z.B. MiniDV) besitzt.

    Zitat von schnipzel

    Aber da gibts ja doch eher mal Freunde und Bekannte, die sowas haben und man das mal machen kann. Mach ich zumindest so.

    Kenne leider niemand, der einen mit Festplatte hat. Aber mir reicht es ja auch schon auf DVD. Mehr als anschauen will ich meine alten VHS-Filme eh nicht. ;)

  • ALSO HIER MELDET SICH NOCHMALS PRINZESSIN IN NOT...

    ich habe einen VHS - Gerät neueren Datums und ein Notebook neueren Datums -SONST NICHTS...

    und ich möchte Aufnahmen die auf VHS-Kassetten sind auf youtube stellen

    WIE GEHE ICH VOR????????????????????????????????????????????

    [meine computerkenntnisse sind = 0 (null) ( Marius: bin zb unsicher ob du mit der frage nach einer grafikkarte mich meintest:oops:)]

    vielen dank im voraus!

    Automatische Anzeigen

  • thx für eure Tipps, mal sehen... Wird vermutlich wirklich teuer werden :( Andererseits wärs doof, wenn die ganzen Erinnerungen kaputt gingen...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!