{Arsène Lupin} Très élégant...

  • Tja, was soll man zu diesem Film sagen? Einfach raffiniert... Ich mag einfach diese Art von Filmen, bei denen man immer wieder von Neuem überrascht wird: Hier eine Wendung, dann da... Dieser Film ist voll davon.
    Es handelt sich um die Verfilmung des Buches "Die Gräfin von Cagliostro oder Die Jugend des Arsène Lupin" (Jean-Paul Salomé). Arsène Lupin, seines Zeichens Meisterdieb, Charmeur, aber auch Gentleman, macht Jagd auf den Schatz der Bourbonen. Manchmal erinnerte er mich dabei in seiner Klasse an Brosnans James Bond, nur dass Lupin nicht für die "Guten" arbeitet (sondern nur für sich, allerdings in Robin Hood Manier) und eine Lizenz zum Töten ablehnt... Mit Rafinesse und Stil und manchmal auch einem kleinen Quentchen Glück befreit er sich aus jeder Klemme.
    Auch die Schnitte und allgemein die Verwebung von computeranimiertem und "normalem" Bildmaterial gefielen mir auch sehr gut, genauso wie die Leistung der Darsteller. Besonders aufgefallen ist mir der Umgang mit dem Ton bei

    Spoiler anzeigen

    der Explosion des Cafés

    , schön gemacht!
    Insgesamt ein toller Film, wenn man diese Mischung aus Mystery und Mantel-und-Degen-Film mag :)
    5 von 5 Kruzifixen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!