{SAW 3} Requisiten

  • Im "Krankenzimmer" von Jigsaw sind zahlreiche, scheinbar "wahllos" verstreute Zeichnungen an den Wänden und es liegen Requisiten rum.
    Diese sind - für Insider- aber zahlreiche Anspielungen.
    Hier einige davon:


    Zuerst der Grabwächter: Auf dem EKG- Gerät steht ein kleiner japanischer Samurai aus Ton.
    Ich habe da jetzt leider nicht das passende Foto zur Hand, aber in Japan war es zur Zeit der Samurai üblich, wichtigen Personen eine Armee (aus Ton) mit in ihr Grab zu geben, damit die Krieger ihren Herrn auch im Jenseits beschützen. Je nach Wichtigkeit und Geldbeutel der Famile bzw. des Verstorbenen selbst waren diese Figuren (i.d.R. Samurai-Krieger und Pferde) klein bis lebensgroß.

    Das Widdergeweih.

    An der Wand hängte ein Widdergeweih. Das ist eine Anspielung auf den "Ziegenbock", den "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen." bzw. den berühmten "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.", der im Alten Testament stellvertretend für die Sünden der Menschen im wahrsten Wortsinn in die Wüste geschickt wurde (daher auch der Spruch!)
    Hier eine ähnliche Abbildung:


    Die Tiermasken.

    Jigsaw und besonders Amanda verwende(te)n häufig Tiermasken - von Kuh und Schwein.

    Das ist eine Anspielung auf ein Ritual aus der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die letzten 3 Kapitel enthalten Rituale (NEIN - es werden KEINE Kinder gekocht - und es gibt auch KEINERLEI Menschen- oder Tieropfer!).
    In einem davon setzen die Teilnehmer Tiermasken (Schwein, Hund, Kuh etc.) auf, stellen sich im Kreis auf, halten sich an der Hand und singen ein Lied, in dem es unter anderem heißt, dass der Mensch nur ein Tier unter Tieren ist...

    immer noch auf der Suche nach der blauen Fee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!