Beiträge von Francis

    Kann sein - aus der Handlung geht jedenfalls nicht hervor, ob sie sich über ihre MMSes etc. bzw. die Opfer ausgetauscht hatten [...]*
    Auch kann ich jetzt -aus dem Gedächtnis- nicht mehr genau sagen, ob ihm das Bild des "Sonderangebotes" auch gezeigt wurde.

    *[Am Angfang machte der eine der Typen ja den Eindruck, als ob die ganze Sache ihm eher sehr schwerfallen würde...]

    Spoiler anzeigen

    In der Szene, in der Vesper im "absaufenden" Haus in einem überfluteten Aufzug eingesperrt ist, kann man in einer Szene relativ deutlich den Schlauch einer Sauerstoffzufuhr erkennen, die an ihrer linken Wange in den Mund führt.

    Ist nicht unbedingt ein "Fehler", aber ich nenne es mal "unschöne Continuity":

    Teil 2 spielt nur wenige Monate -wenn nicht Wochen- nach Teil 1.
    Wir erinnern uns an die Autos aus dem ersten Teil:

    Ältere Fahrzeuge von russischen- bzw. Ostherstellern.

    In dem Sequel fahren jetzt alle ausgesprochen "dicke Schlitten":

    Maserati, Mercedes Benz usw.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Einer der folternden Amerikaner wird während seiner "Session" von der Chefin aufgesucht, die ihm ein "Sonderangebot" (ein junges Mädchen, das noch nicht ganz tot ist) macht. Daraufhin fragt er aber zuerst, wo sein Kumpel sei [der ist bereits tot - das kann er -lt. Scripabfolge aber nicht wissen aber nicht wissen und hat auch keinen Grund an dessen Wohlbefinden zu zweifeln].

    Logikfehler!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hi!

    Seit wann kann man denn seine Posts in bestimmten Bereichen des Forums nicht mehr korrigieren/bearbeiten ??? :roll:

    Das ging doch mal, oder?

    Ich finde es sehr schade, dass man dadurch in seinen Freiheiten als Forenmitglied beschnitten wird.

    Ich wollte z.B. in meinem Post zu "[dark places] schöne Beine" noch den Originaltitel sowie das Jahr und die Produktionsländer einfügen.
    Das geht ja nun nicht mehr - ohne ein weiteres Post zu schreiben, dass aber eigentlich SO nicht so richtig da rein gehören würde bzw. aus dem Zusammenhang gerissen würde... :neutral:

    Ich persönlich finde das nicht nur schade sondern fast schon ein wenig ärgerlich, da mir das Forum ansonten sehr gut gefällt.

    Bitte ändert das !!!

    In der Anfangsszene sagt der Firmenboss bei der Einstellung Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., dass sie "schöne Beine" hätte.
    - Wie kann er das denn sehen? - Er hat sie noch nie gesehen und Lee Lee hat einen langen Trenchcoat,
    einen langen Rock und lange, eher unförmige Stiefel an(!)

    Superman? Röntgenblick ???

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Nächster Fehler das Fahrzeug betreffend:

    Spoiler anzeigen

    In einer weiteren Szene sieht meine eine Videoaufnahme des brennenden Golfs; an der Karosserieform kann man eindeutig erkennen, dass es sich NICHT um einen Golf II handelt (sieht eher nach Ford Escort aus...)

    Spoiler anzeigen

    In der Anfangsszene, kurz bevor der blaue Golf des Protagonisten in die Luft fliegt, kann man kurz auf der Beifahrertüre ein Graffitti "CONFESS!" sehen, in der nächsten Einstellung, die den Wagen von der Beifahrerseite zeigt, ist es verschwunden, in der folgenden Einstellung -kurz vor der Explosion- ist es wieder da.

    Der Film soll in den Vereinigten Staaten spielen, wurde aber in Rumänien gedreht. Am Anfang sieht man den Wagen der Kids eideutig mit einem rumänischen Kennzeichen (B - für BUKAREST).
    Später im Film sieht man einen Polizeiwagen mit (pseudo-) amerikanischen Kennzeichen !

    Ja klar - es gibt verschiedene Anzeigen - je nach Provider.

    "RESTRICTED" heißt in diesem Fall "unterdrückt", wörtlich "eingeschränkt".
    Es kann laut Wörterbuch aber auch als "geheim"* übersetzt werden.
    *Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es entspricht etwa der deutschen Anzeige "Rufnummer unterdrückt" bzw. "Anruf"
    bzw. "unbekannter Anrufer" - je nach Modell.
    (Anstatt z.B. +4917608122522 oder NAME)

    Ich denke aber, dass wird dieses Thema jetzt damit schließen können, ok?

    Gruß,

    Francis


    P.S: Ich habe diesen "Goof" irgendwo auf einer amerikanischen Page gelesen. Ich konnte diesen Patzer auch gut nachvollziehen, da es mir schon selbst im Film aufgefallen war...

    Ja, stimmt. Am Anfang dachte ich noch, dass sich "ja alle Filmemacher unmöglich abgesprochen haben könnten"
    - und es sich dabei um einen "Regionalcode" gehandelt hat.
    So klugsch***ich ich immer bin, habe ich tatsächlich mehrere Nummern (mit der US Vorwahl +01 ) angerufen.

    Seirdem weiß ich, dass es stimmt. :huuch:

    Spoiler anzeigen

    In der Schlussszene des Films, nachdem Dignam Sullivan erschossen hat und den Raum verläßt, kann man erkennen, dass es sich bei dem am Boden liegenden Detective nicht mehr um den Schauspieler Matt Damon handelt:
    Der am Boden Liegende hat dunklere Haare und auch das grüne T-Shirt ist dunkler...