[Indiana Jones und der Tempel des Todes] "Willies" Show

  • Direkt am Anfang, als unsere liebe Willie ihre Showeinlage im Club Obi Wan hat, stimmt meiner Meinung etwas an der "räumlichen" Darstellung des Clubs nicht... einerseits gibts den Raum in dem Indy und Lao-Che sitzen, andererseits gibts eine große Showbühne - und diese Räume müssen wohl direkt aneinandergrenzen : Willie tanzt sozusagen auf zwei hochzeiten gleichzeitig dieselbe Show:

    Mit auf der Bühne steht eine ganze Gruppe westlicher Mädels in Frack und Zylinder, denen Willie das Einstecktuch abnimmt und es - Magie? - in ein riesiges Tuch verwandelt und flatternd hinter sich herzieht. Sie verschwindet im Off - und kommt mit dem gleichen Schwung und an der passenden Stelle Ihres Liedes aus dem Maul des Drachen gerannt, die rote Fahne flattert noch immer hinter ihr her. Von der großen Show-Bühne und den westlichen Mädels ist nichts mehr zu sehen (dafür ist sie jetzt von Asiatinnen umgeben...), auch ein zeitlicher Versatz zwischen diesen Szenen ist nicht zu erkennen...

  • Wenn das die Eröffnungs-Sequen zu "Anything goes" ist, würde ich das nicht unbedingt als Fehler ansehen, denn dann ist ja durch den Songtitel eigentlich klar, dass es hier nicht um knallharten Realismus, sondern auch um einen Schuss Magie (und wenn auch nur als Illusion) geht.

    Wenn ich den Film/ den Song verwechseln sollte, vergiss, was ich geschrieben habe :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!