[Herr der Ringe] Gimlins Axt wieder ganz?

  • Als Gimlin in Bruchsal mit seiner Axt den auf den Tisch liegenden Ring zerstören will, geht sie kaputt. Später dann, als sich alle doch noch geeinigt haben und sich zur Gemeinschaft des Ringes zusammenschließen, hat Gimlin
    wieder (s)eine Axt...na, er wird vielleicht mehrere mithaben:hehe:

  • Eigentlich hat Gimli 5 Äxte: -Doppelköpfige Kampfaxt
    -Wanderaxt (eine klinge Kaputt)
    -Normale Einklingige
    -2 Wurfäxte

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

  • Außerdem nimmt er in Bruchtal nicht seine eigene Axt, sondern die seines Nachbarn.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Stand das im Buch?


    Wenn das auf mich bezogen war;
    Wenn ich mich nicht täusche, war die ganze Szene im Buch nicht so. Man merkts im Film, wenn man genau hinschaut, das er nicht seine eigene erwischt. (Wär mir auch nicht von selbst aufgefallen, das Thema wurde schon in etwa überall diskutiert, da hab ich dann extra drauf geachtet).

    Hinweise aufs Buch geb ich sowieso prinzipiell nur als Zusatzinfo, nicht als Einwand. Ein Regisseur darf nie vorraussetzen, das alle, die den Film gesehen haben, auch das Buch kennen, also muß der Film für sich allein in sich stimmig sein.

    Der Hinweis von Axl dürfte auch auf den Film bezogen sein, vom Buch her wär mir nichts in Erinnerung, das da mehrere Äxte erwähnt wurden.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • mir auch nicht, deshalb hab ich zur sicherheit nochmal nachgefragt ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Wäre ja sehr höflich, die Axt vom Nachbarn zu zerdeppern, aber eigendlich dachte ich, er sitzt zwischen solchen zwei Nebenrollen-opas, und was die mit ner Axt sollten würde mich doch interessieren.
    Aber zerdeppert er nicht die schönere Axt, und stützt sich danach auf die, mit den Hohlräumen?
    (tolle Beschreibungen, gell, aber mir fallen keine besseren ein, Äxte kann man nicht gut beschreiben)

  • Wäre ja sehr höflich, die Axt vom Nachbarn zu zerdeppern, aber eigendlich dachte ich, er sitzt zwischen solchen zwei Nebenrollen-opas, und was die mit ner Axt sollten würde mich doch interessieren.
    Aber zerdeppert er nicht die schönere Axt, und stützt sich danach auf die, mit den Hohlräumen?
    (tolle Beschreibungen, gell, aber mir fallen keine besseren ein, Äxte kann man nicht gut beschreiben)


    Die Axt werden die rein aus Gewohnheit noch immer tragen, sowie sich ein Ritter auch nie von seinem Schwert trennt. Gimli ist ja so schnell aufgesprungen, das er wohl gar nicht drauf geachtet hat, welche Axt er jetzt erwischt.


    Wie die Axt ausgesehen hat, weiß ich nicht mehr, ich hab den Film seit Jahren nicht mehr gesehen.


    BTW; noch eine Zusatzinfo; im Buch begleitet Gimli seinen Vater zu diesem Treffen. Dieser Vater (der Name ist mir momentan entfallen) ist einer derjenigen, mit denen sich Bilbo Beutlin in "Der Hobbit" auf die Reise gemacht hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • den sieht man auch am Anfang, wo alle nach Bruchtal kommen im Hintergrund, aber sitzt Gimli neben ihm oder sitzt der wo anders?
    diese Fage betrifft diejenigen, die den Film gerade griffbereit haben, ausgeschlossen sind kleine Schwestern mit großen Brüdern vor dem DVD-spieler.

    Automatische Anzeigen

  • naja, also die stadt (oder das dorf der elben, keine ahnung) heißt bruchtal und nicht bruchsal. ich komme nämlich aus bruchsal. bruchsal liegt zwischen mannheim und karlsruhe, ist ganz klein und niedlich, und hat sogar ein schloss. und der zwerg heißt glaube ich GIMLI und nicht GIMLIN

  • ich hab den film komischer weise gleich doppelt hier liegen, und beides mal die special extended edition xD
    naja also es sieht wirklich so aus, als wenn gimli die axt seines nachbars nimmt, es sieht sogar n bisschen so aus, als wenn er die aus der axt halterung da herauszieht. also diese axt hat aber auch ziemliche ähnlichkeit mit seiner, auf die er sich später stützt, weil es sieht ziemlich so aus, als wenn das eine doppelseitige axt (wie auch immer man die nennt) is mit so komischen zacken oben dran (kann man n bisschen schlecht beschreiben), mit einer relativ kleinen geschliffenen schneide, wie man später an den splittern erkennt. Diese Sachen treffen auch auf Gimlis axt zu. Also es kann durchaus sein, das es die gelcieh is, und somit ein Filmfehler.
    Aber das Zwerg, der neben ihm sitzt und dessen Axt er vll. nimmt, sieht deutlich älter aus, also könnte es auch theoretisch gesehen gloin sein. Und vll is diese axt dann ja irgendwie so ne alte tradition, das jeder der familie so ne Axt bekommt... das buch hab ich nie gelesen, also darauf besieren nicht meine feststellungen.

    mfG MaNi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!