• Alpha Dog ist die Geschichte des Drogendealers Jesse James Hollywood der mit 20 Jahren als einer der jüngsten auf der Most Wanted Liste des FBI stand.
    Johnny Truelove, wie er im Film genannt wird, und seine Kumpels entführen den jungen Zack Mazursky. Da Zack´s Bruder, Jake, Johnny noch Geld schuldet, will er den Jungen solange als Pfand behalten, bis dieser endlich mit der Kohle rüberkommt. Natürlich läuft alles nicht nach Plan und die ganze Situation eskaliert.

    Regisseur Nick Cassavetes hat mit Dokumentaraufnahmen und Split-Screens ein wenig zu viel experimentiert was eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre. Denn Alpha Dog hat eine gute Geschichte und vor allem ein wunderbares Ensamble.

    Allen voran Justin Timberlake! Ich bin kein Fan seiner Musik und seiner Tanzerei, aber was er hier abliefert ist wirklich allererste Sahne. :Spitze:
    Emile Hirsch als Johnny Truelove sowie Anton Yelchin als Entführungsopfer und Ben Foster als durchgeknallter Kämpfer sowie die komplette Clique liefern überzeugende Leistungen ab.
    Bruce Willis und Sharon Stone sind in Nebenrollen zu sehen und spulen ihr Programm gewohnt herunter.

    Alles in allem ist Alpha Dog ein gelungener Einblick in die reiche Jugend von Los Angeles mit einer guten (teilweise wahren) Story und überzeugenden Darstellern.

    4,5 von 5 Zeugen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • kann mich nur anschliessen, echt super gemacht.

    bis ca 56-70 % des filmes, dachte ich die ganze zeit daran, das wird nen kultfilm!!

    Spoiler anzeigen

    MORD!!

    ab da wurds in irgendeinem sinne endlich mal ernst.

    ich hätte nie daran gedacht das der film so eine wandlung macht.

    doch alle in allem hat er mir sehr gut gefallen.

    es war wirklich alles passend besetzt, jeder hat seine rolle super geschauspielert!!

    Emile Hirsch als johnny trulove hat mir am besten gefallen, obwohl justin t. seine rolle ebenfalls echt "gekonnt" rüber gebracht hat.

    wie cracked schon sagte, für willis und stone war es routine.

    von mir gibts ebenfalls 4.5 von 5 teppichreinigern

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Kann mich ebenfalls nur anschließen ! Ein spitzenmäßiger Film mit dem Anspruch irgentwann mal "Kultfilm" genannt zu werden! Vor allem der Humor wurde dezent und glaubhaft untergebracht. Echt spitze!

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • Wirklich eindrucksvolles Portrait, der Jugend, wie sie wohlgemerkt sein KANN (!).
    Das Ende hat mich dermaßen umgehauen, ich konnte es erstmal überhaupt nicht packen, dass es wirklich so ausging.
    Hart und ohne Kompromisse.

    Und Justin.... Hör doch auf Musik zu machen und werde Schauspieler... Das ist irgendwie cool ;)

    6 von 6 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Der Film ist nicht schlecht. Die Handlung ist stimmig, die Darsteller gut ausgewählt. Nur bei Justin hört bei mir der Spaß auf! Ich hatte irgendwie immer den Eindruck, das er auf einmal aufspringt, sich ein Mic schnappt und zu trällern anfängt!:roll:

    80% (Gut)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Kann mich euch nur anschließen. Ein wirklich eindrucksvoller Film über die Jugend. Das Ende ist wirklich gut!

    Die Schauspiler (ich schließe das J.T. mit ein) haben mich voll überzeugt und auch von technischer Seite aus kann ich den Film nur empfehlen!! Ich hatte auch am Anfang meine Bedenken da J.T. in Edison nicht so der Hit war... Aber hier at er mich voll überzeugt.

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!