[Dr. House] Gehstock

  • hoi...
    erstmal ich hab die FAQs gelesen und ich bin mir bewusst dass Dr. House eine Serie ist und das laut FAQs gillt: "Bei TV-Serien und Werbung lohnt es sich meistens nicht, da diese zu kurz und nicht überall zu sehen sind. Allerdings gibt es auch dort immer wieder heftige Patzer", also:
    Soweit ich beim "umgang mit Rollstühlen und Gehhilfen" im Altenheim gelernt habe nimmt man die Gehhilfe (soweit man nur eine benutzt) IMMER auf der gesunden seite damit das geschwächte Bein entlastet wird. Dr. House der das rechte Bein chronisch verletzt hat (gründe in folge 21 der ersten Staffel "drei beine" ) hält die Gehhilfe in der rechten hand. Also ich denke als Arzt sollte man solche sachen wissen...

  • das muss nicht sein.
    ich hatte auch schon mal einen Bänderriss links und habe dann den Stock auch links gehabt, gerade weil ich nicht auftreten konnte und es abstützen musste.
    Und mir hatte auch keiner gesagt wie ich den Stock anwenden muss....

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Auf der gegenüberliegenden Seite machts doch keinen Sinn. Wenn du dich am linken Bein verletzt hast, verlagerst du das Gewicht automatisch nach rechts. Und wenn du dann auch noch rechts den Stock hältst, verlagert sich das Gewicht noch extremer, und Hüfte (+ weiter abwärts ;) ) und Wirbelsäule werden noch mehr "falsch belastet" als ohnehin schon.
    Ich kenns auch nur als "Unterstützung auf der verletzten Seite". :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • IMDB sagt dazu folgendes:

    House holds the cane in the wrong hand deliberately to piss off physical therapists.

    Hugh Laurie made this statement on a guest appearance of The Tonight Show with Jay Leno, November 16, 2005. It's also been stated by executive producer and writer David Shore that some people prefer to use the cane with their dominant hand regardless of which leg is injured.

    This was also addressed in House M.D.: Whac-A-Mole (#3.8 ).


    Na das passt doch zu ihm ;)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!