• Was soll ich sagen, was soll ich sagen? Ich hab so hohe Erwartungen in diesen Film gesteckt. Jeder hat von der Regiearbeit und der Kameraarbeit geschwärmt, der Film wird überall über alle Maßen gelobt und hat vier Oscars bekommen, die Bildsprache soll angeblich so toll sein und so innovativ...

    Entschuldigung, aber ich konnte dem Film ehrlich gesagt nicht so viel abgewinnen. Er war sicherlich nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht der Knaller, als der er verkauft wird.

    Die Story kommt nur langsam ins Rollen und obwohl es nach ca. 30 Minuten langsam spannend wird, kommt niemals richtig Unterhaltung auf. Alles wirkt zu konstruiert und zu pseudorealistisch.
    Die Handlungen einiger Figuren sind schwer nachzuvollziehen, da es manchmal extrem schwer fällt noch mit zu kommen, wer denn nun wem was wie verkaufen will...

    Zudem ist der Film viel viel viel zu lange. Man könnte diesen 140 Minuten Film locker auf 90 Minuten kürzen, dann würde er viel spannender und knackiger werden.

    Traffic ist einer dieser Filme, der den Fokus auf das Wesentliche verliert und sich in Handlungsebenen verstrickt, die dem Zuschauer eher auf den Wecker gehen, als dass sie relevant erscheinen.

    Das ist schade, denn gute Ansätze sind auf jeden Fall da.

    Doch noch viel mehr genervt hat mich die Farbgestaltung des Films.
    Der ist nicht innovativ oder genial, sondern eher ätzend und erschlägt einen jedesmal mit Blau- und Sepiatönen, die so krass ausfallen, dass die Menschen eher wie Außerirdische, denn wie Menschen wirken.

    Auch nerven die ständigen Wackler und Zooms, hier hat mir fast nichts gefallen. Auch der Schnitt wirkt eher zweckmäßig, der Cutter versuchte wohl aus dem fragwürdigen Kameramaterial noch etwas zu retten, was ihm einigermaßen geschickt gelang, aber deshalb noch lange keinen Oscar verdient hat. Meiner Meinung nach, versteht sich.

    Die Musik ist nicht schlecht, aber zu 08/15 für einen Film dieses "Kalibers".
    Schon hier und da woanders gehört.

    Noch hinzu kommen Loose Ends, Fragen bleiben offen und der Film hinterlässt einen mit einem sehr unbefreidigten Gefühl.

    Dieser Film ist zu hoch gelobt und für mich nur Durchschnitt!!

    3 von 6 fÖöLiS (Durchschnitt)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • ich hab ihn damals im kino gesehen, bin raus gegangen ohne eine ahnung zu haben was überhaupt los war ---- ich war zu jung um alles zu kapieren

    vor einem jahr hab ich ihn nochmals gesehen, seitdem halte ich von diesem film schon einiges mehr!

    positiv:
    -die story
    -super besetzung angefangen bei m. douglas über del toro bishin zu Jacob Vargas
    -alles war realistisch, zeigt sachen wovon wir übrhaupt keine ahnung haben das sowas reel ist!

    negativ:
    - wie fööli schon sagt, die musik und die farbgestalung des films
    -ebenfalls wurde er viel zu viel in die länger gezogen, es kam mir vor wie 3 std.


    man erkennt deutlich den stil von soderbergh, freue mich schon auf che(guerrilla oder auch the argentine?) der muss wieder klasse sein.

    von mir gibt es 3,5-4 von 5 ausgeschaufelten wüstenlöcher

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • + die Story (bis zur Mitte des Films)
    + Besetzung (Benicio Del Toro, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones, Don Cheadle)
    +Schnitt
    - Kamera
    - Farbgestaltung
    - viel zu lang

    von mir 3 von 6 Abhörwanzen (geht so...)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!