• Ein neuer Regieseur hat die Bühne betreten und meiner Meinung nach hat er einen richtig geilen Film abgeliefert.
    Der Mann heisst Rian Johnson. Was er hier abliefert... lest selbst :D

    Story:

    Brendan Frye (Joseph Gordon-Leavitt) ist Einzelgänger aus Überzeugung an seiner Highschool in Südkalifornien. Ein einziger Anruf reicht aus, seine sauber geordnete Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Seine Ex-Freundin Emily (Emilie de Ravin) bittet verzweifelt um Hilfe - und verschwindet dann spurlos vom Erdboden. Mit Hilfe seines einzigen Freundes Brain (Matt O'Leary) begibt sich Brendan auf die Suche. Er taucht ein in die ihm fremde Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale. Immer weiter, immer tiefer, begleitet von heißen Mädels, denen man nicht trauen kann, und schweren Jungs, die es auf ihn abgesehen haben, immer angetrieben von den tiefen Gefühlen für Emily, die er nicht vergessen kann. Doch erst, als er dem geheimnisvollen Strippenzieher Pin (Lukas Haas) gegenübersteht, kommt er dem Geheimnis auf die Spur. Es lässt ihn das Blut in den Adern gefrieren...

    Joseph Gordon-Leavitt, man kennt ihn aus "10 Dinge die ich an dir hasse". Da hat er den Jungen gespielt der was von der Schwester der Hauptdarstellerin wollte. (Klar soweit?? :lol: )
    Er ist perfekt besetzt und spielt den Einzelgänger so überzeugend, dass man selber in die Geschichte mit eintaucht und denkt man erlebt es alles mit...

    Zu den anderen Schauspielern kann ich nix sagen da sie mir unbekannt waren. Jedoch sind sie alle sehr gut besetzt worden und liefern alle eine SEHR gute Leistung ab!

    Spoiler anzeigen

    Am geilsten fand ich immer, wie er zu den Typen hingegangen ist und man dachte als Zuschauer nur "UII, gleich bekommt er auf die Fresse." Aber es war immer andersrum :lachen5:

    Spoiler anzeigen

    oder wo er bei den Kiffern ist und zu den 5 Kiffern die ihn verkloppen wollen sagt:"Kommt nur her! Ich hab noch alle 5 Sinne beisammen und hab letzte Nacht geschlafen. Das heisst ich hab 6 Punkte vorsprung" :lachen5: SOOO GEIL

    Alles in allem ist es ein sehr unterhaltsamer "Dedektiv"-Film mit sehr geilen Kameraeinstellungen und schönen Bildern. Der Schnitt ist auch sehr geil. (So viele Superlative :D )

    6 von 6 Punkten Vorsprung (sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Eine Film Noir - Detective Story, wie sie im Buche steht.
    Allerdings im Gewand des modernen Highschool Lebens.
    Ein Film, der die Realität überzeichnet und abstrahiert und metaphorisch so darstellt, wie sie eigentlich auch ist.

    Die Idee, diese alltäglichen und ausgelutschten Themen in die stilisierte Verpackung eines Gangsterepos zu packen.... Genial!

    Spoiler anzeigen

    Um mit dieser "Über"-Darstellung zu spielen auch genial: Die Szene, in der die "harten Gangster" in der Küche sitzen und von der lieben Mama Orangensaft serviert bekommen. Genialer Side-Kick des Drehbuchs, der als Verweis dient, dass alles hier eigentlich "nur" Highschool-Gehabe ist...

    Hat was von einem Theaterspiel. Im positiven Sinne!

    Auch eine Moral konnte ich entdecken: Das Leben an Schulen als Gangster Geschichte darzustellen spiegelt ganz eindeutig Tendenzen wieder, wie sie heute klar zu erkennen sind. Gewalt und Intrigen an Schulen gehören heute zum Alltag und wie diese "Spiele" ausgehen können, sehen wir nicht nur am Ende von BRICK, sondern auch immer wieder in der realen Welt.

    6 von 6 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!