[I, Robot] Abrissrobot

  • Spoiler anzeigen

    In dem Film reißt der Abrissrobot das Haus in dem Spooner sich aufhält ab. Doch eigentlich hätte der Robot mit dem Abriss aufhalten müssen, weil sich Spooner ja in dem Haus befindet und so das erste Gesetz in hindern müsste.

  • Aber warum soll sich dieser Robot nicht an die Gesetze halten?

    Dann kann er ja auch einen Menschen töten und der perfekte Schutz ist nur eine Illusion. Wenn dann müssen sich schon alle Robots an die Gesetze halten!

  • wie ich schon sagte, der abrissrobot ist nicht intelligent, er macht nur das, was ihm einprogrammiert wird, ergo kann er gar keine menschen töten, es sei denn jemand programmiert ihm dies ein und dann tötet nicht der robot den menschen sondern der programmierer...ansonsten könnte man ja niemanden wegen mordes anklagen, es sei denn er hat es mit bloßen händen getan...

    Automatische Anzeigen

  • Er wollte Spooner wahrscheinlich nicht töten, bemerkt hat er ihn ja nicht.

    Und er tötet ja nicht zielstrebig Spooner, er reißt nur das Haus ab.

    Stimmt net ganz. Der Abrissrobot war auf eine Uhrzeit eingestellt, um welche er das Haus abreißen soll. Die Uhrzeit belief sich auf, wenn mich nicht alles täuscht, 8 Uhr Morgens. Als Will Smith das Haus betritt, sprang die Eingabe auf 8 Uhr Abends um und somit begann der Robot das Haus abzureisen, da es anscheinend gerade diese Uhrzeit hatte. Gesteuert wurde das, wie schon erwähnt, von Vicky. "Sie" konnte ja sehen, dass sich der Cop im Haus befand, da überall Kameras eingebaut waren.

    Achte nicht darauf was andere über dich sagen, denn du weißt es besser.

  • Gerade ein Abrissrobot der ohne menschliche Überwachung ein Haus abreißt, wird intelligent genug sein, Menschen zu erkennen und zu schützen. Aber die Antwort kam ja bereits, dass VIKI einen Uplink zum Abrissrobot herstellt und sie sich und somit alle kontrollierten Roboter über die Gesetze hinwegsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!