[Hinweis] Serverumzug am Sonntag 13.05.07

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mal wieder soweit. Es steht ein Serverumzug an. Der neue Server ist bereits verfügbar, aber es muss noch alles eingerichtet werden. Das Ganze ist leider etwas kurzfristig, aber der jetzige hat eine Kündigungsfrist von 12 Monaten (gehabt) und das ist bei den vergangenen Problemen einfach nicht vertretbar. Daher habe ich jetzt einen neuen Anbieter gefunden, bei dem der Server das gleiche kostet, doppelt so viel Leistung drin steckt und dessen Server eben monatlich kündbar ist.

    Dies schon mal als "Vorwarnung". Die Umstellung selbst wird in den nächsten drei Wochen stattfinden, wann genau kann ich leider noch nicht sagen. Daher kann es - wie erwähnt - recht kurzfristig sein.

    Ich bitte daher jetzt schon einmal um Rücksicht, wenn das Forum aus diesem Grunde vorübergehen geschlossen wird. Sobald ich genaueres weiss, werde ich es hier posten.

    • Offizieller Beitrag

    Und zweieinhalb Jahre später ist es erneut soweit und ein Upgrade notwendig. Ein neuer, schnellerer Server ist fällig (wer mir sagen kann wie oft FiF in den letzten 10 Jahren umgezogen ist, bekommt ein T-Shirt von mir geschenkt :grinsup:)

    Voraussichtlicher Termin: 29.01.11 - Eine genaue Uhrzeit kann ich nicht nennen. Es ist mit einer "Downtime" von ca. 1,5 -2 Stunden zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!