{Down In The Valley} Maskerade

  • Vertrauen, Liebe und Menschen mit Masken - so kann man den Inhalt von Down In The Valley mit Edward Norton eigentlich sehr gut zusammenfassen:

    Nicht zu unrecht fragt October (nicht der Monat, sondern eine der Hauptfiguren) "are you for real?", als sie den "Cowboy" Harlan kennen lernt.
    Sie verliebt sich in diesen Cowboyhut tragenden, netten, freundlichen Idealisten, der auf einer Ranch gelernt hat und Pferde lieber mag, als Autos...
    Doch Tobe's Vater ist sich sicher: Dieses Cowboy-Gehabe ist nur Maskerade und so macht der Tobe und Harlan das Leben zur Hölle.
    Doch wer ist hier der Böse und wer der Gute?

    Dieses Maskeradenspiel POLIZIST (Tobe's Vater) - SCHLECHTER VATER und COWBOY - SCHLECHTER MENSCH ist der Kern des Films. Man meint zunächst, die Charaktere zu verstehen und schlägt sich eindeutig auf eine der beiden Seiten, wird dann aber sehr deutlich eines besseren belehrt.
    Diese Wendung in der Story kommt überraschend und überzeugend und macht uns deutlich, was das Leben für Maskeraden-Spiele zu bieten hat.

    Edward Norton hat den Mut die sehr schwierige und komplizierte Hauptrolle zu übernehmen und meistert diese Aufgabe mit Bravour. Sehr großen Respekt! Doch auch die anderen Rollen sind mehr als hervorragend besetzt und der Cast überzeugt auf voller Linie: Evan Rachel Wood, David Morse, Rory Culkin!

    Hier setzt auch die grandiose Regiearbeit von David Jacobson an.
    Neben seiner Arbeit mit den Schauspielern macht auch die visuelle Umsetzung des Films einiges her. Man sollte nichts effekthaschendes von diesem Film erwarten, aber seine Bilder sind intensiv und emotional.

    Einzig und allein die Western- und Countrymusik nervte mich sehr, aber das liegt daran, dass ich diese Art von Musik einfach gar nicht leiden kann.
    Aber: Egal, denn selten war mir die Musik so egal wie hier.

    6 von 6 fÖöLiS (hervorragend)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Am Anfang hat mich die Story nicht wirklich mitgerissen (kann aber auch daran liegen, dass ich n bissl müde war) aber dann als der Vater durchdreht und nicht will, dass seine Tochter mit ihm zusammen ist, ab da fand ich es richtig cool.

    Die Kamera ist sehr Geil, und auch die Schauspieler machen ihre Sache gut.

    Insgesamt muss ich ihn sicher nochmal schaun :D

    5 von 6 1883er Pistolen (sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Okay, ich mach´s kurz und schliesse mich euch an.

    Vor allem Edward Norton hat wieder einmal bewiesen was in ihm steckt!

    4,5 von 5 Ausritten

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!