{Fight Club} Orangensaftkonzentrat

  • Das soll ja laut Film mit Benzi Napalm ergeben...FALSCH
    Aber es steht im Bezug zu dem Agent Orange Pestizit, das im Vietnam Krieg eingesetzt wurde(Napalm wurde das erste mal im Vietnamkrieg eingesetzt)
    Nur deshalb wurde es in Orangensaftkonzentrat abgewandelt.

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • ... ergibt kein Napalm
    Das wurde abgeändert, weil man keine echten Rezepturen in der öffentlichkeit Preis geben wollte(Angst vor Marke eigenbau, der dann auf den Film zurückgeführt werden könnte etc)
    Deshalb wurde es in Orangensaft umbenannt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Momentan geschlossen wegen is nicht

    Automatische Anzeigen

  • also bei wiki steht man könne mit kernseife (was erklären würde warum der gute brad seifenverkäufer is) napalm herstellen...und ich glaube nicht, dass das "rezept" ein geheimnis ist, da man es mit sicherheit nachlesen kann unter den geächteten waffen der uno und die sich klar ausdrücken müssen was als napalm definiert ist...

    ich stimme für absicht und kein fehler :D

    Automatische Anzeigen

  • Wurde ja mit absicht eingebaut. Und somit finde ich, dass es auch kein Fehler ist...
    Wie Tito schon gesagt hat: "Wurde abgeändert damit...." Also definitiv bewusst eingebaut.

  • @Reg
    es geht hier aber nicht um die Kernseife...
    Damals war Internet noch nicht soooo verbreitet ;)

    Mirco
    es heißt doch Fehler im Film Forum...
    Auch wenn etwas beabsichtigt gemacht wird, bleibt es ein Fehler

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • damals hat man auch noch in zeitungen und büchern aus papier gelesen und da standen dann zum beispiel die uno-erlasse drin ;)

  • Es ist definitv kein Fehler, weil sie mit voller Absicht ein falsches Rezept eingebaut haben und zwar mit einem ziemlich guten Argument. Sie hätten sicherlich ein richtiges Rezept einbauen können.
    Mit dieser Argumentation wäre es auch ein Fehler, dass Spiderman Netze verschiessen kann. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Wieso? Menschen können keine Netze verschiessen, das weiss man, aber man hat es mit Absicht in einem Film eingebaut. Also, Fehler oder nicht? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Sie durften aber im Film keine funktionierenden Anleitungen geben!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Da bin ich mir nicht sicher!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich mir auch nich... währ doch nen bisschen komisch wenn sie einem im fernsehen zeigen wie man Napalm herstellt...
    Andererseits find ich es nich gut, das sie denn was falsches sagen. Man hätte ja nich so ins Detail gehen müssen oder so...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • "Ursprünglich war es geplant, dass die von Brad Pitt erklärten Rezepte für Sprengstoffbau wirklich funktionieren sollten. Im Interesse der öffentlichen Sicherheit entschieden die Produzenten aber, gefälschte Rezepte zu verwenden."
    by Wiki...
    Also kein Fehler, wie auch immer man das hier rechtfertigen will =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!