{Lost} der Film

  • Hierbei geht es nicht um die Lost Serie...

    Ein Film von Darren Lemke der noch recht unbekannt ist inzeniert hier einen schönen Thriller der einen auf dem Sessel packt.

    zur Story:

    Jeremy Stanton Dean Cain hat sich verfahren, und das mitten in der Wüste Nevadas! Obwohl er immer wieder mit einer Hotline telefoniert, die ihm den rechten Weg aus dieser Misere weisen soll, bemerkt er immer wieder, dass er erneut in einer Sackgasse steckt. Nach und nach zeigt sich, daß dieses ewige Herumgefahre sein kleinstes Problem ist, denn in seinem Leben steckt er ebenso in der Sackgasse, aus der es keienn Ausweg gibt, wie in der Wüste Nevadas...

    Ein sehr cooler Film bei dem man immer wieder überlegen muss auf welcher Seite man steht...

    Die Kamera ist sehr cool in Bewegung und auch Schnitttechnisch ist er cool gemacht.

    von mir 4 von 5 "Nix verstehen" (Sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Ich kann mich Dir da nicht ganz anschließen. Sicherlich ist die Story an sich recht clever geschrieben, aber lediglich durchschnittlich umgesetzt worden.

    Zur Story: Was mir sehr gut gefallen hat, war das Spiel mit dem Verfahren in der Wüste und dem "Verfahren im Leben", mit den Sackgassen in der Wüste und den "Sackgassen im Leben"... Diese Verglecihe zu ziehen, das ist dem Film sehr gut gelungen. Auch das mit der Audiokassette war ziemlich ausdrucksstark.

    Dieser zweideutige Aspekt der Story war echt das besondere an dem Film.
    Der Plot selbst - die "Wendepunkte" und "Höhepunkte" kommen allerdings nicht wirklich überzeugend. Das Ende war viel zu vorhersehbar, die Telefonate sind unüberzeugend, die schauspielerische Leistung von Dean Cain lässt mehr als zu wünschen übrig und es kommt nie wirkliche Spannung auf. Der Film unterhält einen, aber fesselt einen nicht wirklich.

    Kameratechnisch wurde hier saubere Arbeit geleistet, aber auch hier passiert einfach nichts außergewöhnliches. Der Schnitt ist teils cool, teils aber auch nervtötend (Flashbacks).

    Für mich war Lost lediglich ein durchschnittlicher Film, der sicherlich nicht schlecht ist... Aber der eindeutige Schwächen aufzeigt.

    3 von 6 fÖöLiS (durchschnittlich)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich hab mir den Film gerade angeschaut, aber ihn nicht verstanden.

    Kann mir den vielleicht jemand erklären?

    Spoiler anzeigen

    Die Frau navigiert ihn hin zum gewünschten Ort, aber wo landet er dann?
    Irgendwie hab ich nicht verstanden, wer oder was dort dann tatsächlich war?

    Danke :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!