{A Scanner Darkly} Endlich auf DVD in Dt.

  • Lange haben wir gewartet, dass er in Deutschland auf DVD rauskommt und nun ist es endlich soweit.

    Der Film spielt in einer nahen Zukunft in der Amerika den Kampf gegen die Drogen verloren hat. Die halbe Nation nimmt die Substanz D. zu sich.
    Der Polizist Fred Keanu Reeves ist selber auch abhängig um in seinem Job als verdeckter Ermittler nicht aufzufallen. Seine Indentität ist unbekannt. Eines Tages bekommt er den Auftrag sein eigenes Haus und damit sich selber zu beschatten. Von dem Moment an gerät sein ganzes Leben aus den Fugen.

    Der Film, basierent auf der Romanvorlage von Philip K. Dicks, wurde von Richard Linklater (Fast Food Nation) cool ist Szene gesetzt. Da der Film erst normal gedreht wurde und im Nachhinein digital bearbeitet wure, entsteht ein sehr cooler Comic Look.

    Man muss dazu sagen, dass es ein (teilwese lustiger) Drogenfilm ist in dem alle Schauspieler (Keanu Reeves, Robert Downey Jr., Woody Harrelson, Winona Ryder) überzeugen. Der Look tut sein übriges.

    Ein sehr unterhaltsamer und gleichzeitig nicht mit dem Zeigefinger zeigender Film...

    4 von 5 acht Gang Fahrrädern (sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Eigentlich hat S-Kay bereits alles gesagt.

    Besonders Woody Harrelson hat es mir angetan ;). Zusammen mit Robert Downey Jr. bilden sie das Herzstück des Filmes.

    4 von 5 Jedermann-Anzüge

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich kann mich nur anschliessen!

    Keanu Reeves hat mir noch nie so zugesagt, aber hier find ich ihn einfach Klasse!

    Woody Harrelson auch super. Robert Downey jr. hat sein ding auch 1A durchgezogen, der hat verdammt viele Kopfbedeckungen:lol:

    Man sieht richtig, wie die Junkys einfach nicht denken können!!

    Ein gutes Beispiel ist das Fahrrad, bla bla bla 9 Gang und 18 Gang, es ist gut sichtbar das dort das logische Denken fehlt. Oder das das Auto ne halbe Tonnen wie, impossible!!
    Aber das nur nebenbei.

    Alles in allem ein guter Film mit ein paar Häckchen!

    von mir gibt es 3,5 von 5 blauen Blümchen zu Thanksgiving.

    btw: Es hat sehr lange gedauert, bis ich Rory Cochrane(alias Speedle vom CSI-Miami Team) erkannt habe. Bei den anderen war es mehr als offensichtlich.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!