• Die Story:
    Leo ist Profikiller, genannt "Der Eisbär". Bei seinem jüngsten Auftrag erwischt er allerdings den Falschen. Die Schergen des "Gesundheitsinspektors", wie sein Boß respektvoll genannt wird, sind ihm deshalb bereits dicht auf den Fersen. Um sein weiteres Vorgehen in Ruhe überdenken zu können, zieht "Der Eisbär" sich erst einmal in "Paul's Eck" zurück. Doch auch Berufskollegin Nico hat es nicht leicht. Eigentlich hätte sie den "Gesundheitsinspektor" töten sollen, aber die Sache lief schief. In "Paul's Eck" sucht sie Trost - und findet Liebe... (#VideoMarkt)


    Til Schweiger hat die Rolle des Leo echt super gespielt. Regie ebenfalls top.
    Allerdings kam es mir vor als wäre es ein Anfängerfilm, hier und da bisl unüberdacht, dennoch saucoole Story und super umgesetzt.

    Fast jeden einzelnen Schauspieler kennt man. Jeder hat seinen Part voll erfüllt!!

    Das Zusammenspiel zwischen Fabian(B. Führmann) und Reza(F.Lukas) war einfach nur cool.

    Das Mexican Standoff am Ende des Films war richtig amüsant und leider auch ein wenig dramatisch.

    Im Grossen und Ganzen ein echt gelungener Film mit guter Besetzung und einer guten Story.

    Der Film erinnert mich zwar an Pulp Fiction, dennoch ist es eine eigene Story mit sehr guten Bildern und Kamerafahrten!!

    Wertung; 5 von 5 Devils

    Mich würde mal interessieren, ob und wie der Film im Ausland(Amerika, etc) angekommen ist. Wenn wer etwas weiss, lasst es mich hören!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Natürlich erinnert er an Pulp Fiction - alle Filme dieses Genres erinnern an Pulp Fiction. :D

    "Der Eisbär" ist IMO einer der besten Independent-Filme aus Deutschland, in einer Liga, in der auch "Knockin' on Heaven's Door" oder "Bang Boom Bang" spielen.

    Es war Til's erste Regiearbeit und da kann ich nur sagen - auch wenn du Recht hast, mit dem "Unüberdachten" - "Hut ab!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!