[Futurama] Overheadprojektor/Blatt Papier

  • Staffel 1, Folge 8 (Müll macht erfinderisch) 5:12min

    Hier zeichnet Professor Hubert J. Farnsworth eine Erfindung auf ein Blatt Papier, welches er anschließend auf einen Overheadprojektor legt. Ich gehe davon aus, das es sich im so eine Art von Projektor handelt, weil die Zeichnung der Macher mit einem herkömmlichen Projektor übereinstimmt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da solche Projektoren nur mit sogenannten Durchsichtsvorlagen (Film, Dia etc) arbeiten, kann so kein Bild an die Wand produziert werden, da hier von unten die Auflage mit Licht bestrahlt wird. EIn normales Blatt papier würde somit einfach nur einen Schwarzen Schatten an die Wand werfen...

  • nö, stimmt nicht, das funktioniert schon, die lampe muss nur stark genug sein bzw das blatt dünn genug, aber selbst mit herkömmlichen geräten kann man da was erkennen

  • mirco....ich muss dir jetzt ein geheimnis verraten...futurama spielt wie der titel schon unterschwellig zeigt in der ZUKUNFT, ergo weißt du gar nicht wie folien in der zunkunft aussehen werden, vllt siehts ja aus wie gelbes papier, damit man besser drauf zeichnen kann...

  • Dashalb hab ich ja extra dazu geschrieben, das die Zeichnung eines herkömmlichen Projektors entspricht, damit nicht wieder irgendwelche Theorien entstehen. Ist mir schon klar, das es in der Zukunft spielt, aber dann wäre ja auch fast alles möglich.

    Übrigends:
    Der Professor fängt an zu schwitzen, und benutzt sein Papier/Folie als Tuch, welches sein Schweiss aufsaugt. Können Folien aus dem Jahre 3000 evtl. auch ;)

    Automatische Anzeigen

  • was weißt du denn was im jahr 3000 alles is?
    heutzutage haben wir papier, dass man aus zellulosebrei herstellt, für die ägypter und griechen wär das genauso teufelszeug gewesen wie dieses gelbe papier für dich

    und außerdem:
    snack-automaten sehen in futurama auch normal aus, trotzdem "leben" sie

  • Rein theoretisch kann man bei dieser Serie für alles seine Theorie aufstellen. Aber die Wahrscheinlichkeit, das der Professer in seiner Tasche ein blatt Papier hat ist höher, als eine "Moderne"-Folie. (DIe Zeichnung war vorher nicht geplant)

  • er ist ein verwirrter professor...komisch genug, dass er überhaupt was anhat...
    und das is ja der witz an der serie und vor allem an zeichentrick sie können sich fast alles erlauben und tun das auch...das alles basiert nicht auf gesetzen der logik, genauso wie es im zeichentrick so gut wie keine anschlussfehler gibt

  • Ich finde dieser Fehler hat weniger was damit zu tun, dass es sich hier um Zeichentrick handelt. Das problem ist das Jahr 3000. Die Meinungen anderer beziehen sich nun eigendlich nur auf die Vorstellungen der Zukunft (wo nun wirklich alles möglich sein kann)...

  • also machen wirs kurz...deiner aussage nach ist es ein fehler weil du dich weigerst die möglichkeit in betracht zu ziehen, dass die folien der zukunft gelb und saugfähig sind und der professor in seinem LABORKITTEL sowas mit sich rumträgt...das is genauso als würdest du sagen spiderman ist ein einziger fehler, weil der biss einer mutierten spinne nicht dazu führt, dass man netze aus dem handgelenk schießen kann...

    Automatische Anzeigen

  • Ja und Nein :lachen2:
    Das ist auch wieder ansichtsache. Durch eine Gen-Manupulierte Spinne gebissen zu werden und "Kräfte" zu entwickeln ist genauso theorie wie die Erfindungen der Zukunft...
    Wobei bei Spiderman dies mit absicht eingebaut wurde, um die Story zu entwickeln. Hier bei Futurama hat es eher weniger mit der Story zu tun...

    evtl. passt das jetzt alles hier rein:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Er ist auf irgendsoeiner Preisverleihung. Kurz vorher merkt er, das er Seine Erfindung schon letztes Jahr vorgestellt hat und Zeichnet daraufin auf die Schnelle ein "Riechoskop" (um im Weltall rumzuschnuppern).
    Aufgrund der eher kuriosen Erfindung(en) ist natürlich ein Saugfähiger Film ebenfalls möglich....

  • Ich halte es "theoretisch" für möglich, wie alle anderen Erfindungen in der Serie. Und ich werde mich hüten hier Fehler nicht zu posten. Deshalb bin ich hier ja angemeldet.
    Das Forum basiert auf Diskusionen von Fehlern und den Meinungen anderer dazu ;)

    Automatische Anzeigen

  • ok, dann sag ich dir hiermit das duftoskop ist praktisch und theoretisch nicht möglich :D
    ich glaub das wird sogar erwähnt in der serie^^

  • Da es hier ja um Meinung und Diskussion geht, geb ich mauch mal meinen Senf dazu. ;)

    Natürlich kann Sience-Fiction und Comics mehr "Fehler" verzeihen, weil im Jahr 3000, 5769 oder 40000 ist ja prinzipiell alles möglich ist, ob Reisen mit Lichtgeschwindigkeit oder gelbliche Folien.
    Aber es gibt eben solche Fehler und solche. Und ich denke einfach, dass der Fehler, weder mit dem Comicstil der Serie, noch mit dem Zufunftszenario erklären lässt. Da haben die Drehbuchautoren (oder sonst wer) einfach gepennt. Oder kann sich jemand vorstellen, dass die die Szene zeichnen und einer plötzlich sagt: "Sch****, guck mal der Professor hat gerade normales Papier auf den OHP gelegt!!!" und dann ein andere kommt: "Hey, das macht doch nichts, die Zuschauer denken bestimmt, das sind supertolle, saugfähig Zukunftsfolien." Ich denke nicht. ;)

    Also: Fehler.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!