{Das perfekte Verbrechen}

  • Der Unternehmer Ted Crawford schiesst seiner untreuen Ehefrau in den Kopf. Er lässt sich widerstandslos von der Polizei verhaften und vertritt sich vor Gericht selbst.
    Der junge und ehrgeizige Anwalt Willy Beachum will vor Antritt seines neuen Jobs noch schnell einen Sieg vor Gericht einfahren.
    Doch auch wenn der Fall glasklar scheint und ein unterschriebenes Geständnis vorliegt, so hat Willy Beachum seine Probleme den Fall auch tatsächlich zu gewinnen. Denn Ted Crawford hat anscheinend das perfekte Verbrechen begangen.

    Regisseur Gregory Hoblit inszenierte einen raffinierten Thriller mit einer erstklassigen Besetzung. Obwohl das Ende ziemlich rasch vorhersehbar ist, hat der Film doch die eine oder ander Überraschung zu bieten.

    Aber über allem steht das Katz-und-Maus-Spiel der beiden Hauptdarsteller Sir Anthony Hopkins und Ryan Gosling. Ich habe schon viele Filme mit Mr. Hopkins gesehen und jedes Mal war er das absolute Highlight. Deshalb war es für mich total überraschend, daß er von Ryan Gosling an die Wand gespielt wurde. Ryan Gosling konnte schon in seinen früheren Filmen überzeugen, aber was er hier abliefert, ist schon allererste Sahne. Seine Oscar-Nominierung dieses Jahr kommt nicht von ungefähr. ;)
    Den beiden steht die bezaubernde Rosamund Pike gegenüber. Auch sie kann durchaus überzeugen.

    Meiner bescheidenen Meinung nach, ist Das perfekte Verbrechen ein nahezu perfekter Film.

    5 von 5 Tatwaffen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Stimmt, über den Film hab ich nur Gutes gelesen, soll vom Spiel her an das Duell Lecter - Starling aus Schweigen der Lämmer erinnern, und das will ja was heißen! :)

    Muss ich mir mal nächste Woche zu Gemüte führen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Szenen mit Rosamund Pike hätte man sich meiner Meinung nach schenken können, die haben den Film nur übermäßig in die Länge gezogen. Ansonsten fand ich den Film allerdings auch genial!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ICh bin kein guter Schreiber, daher auch nur kurz. In der OFDB findet man bestimmt bessere Kritiken als meine.

    Aber ich finde den Film dermassen gut das ich ihn hier wirklich jeden empfehlen möchte. Er ist spannend bis in die letzte Minute und bis auf 2 kleine Logik Fehler am Ende (Detais habe ich hier aus Spoiler Grunden weggelassen, sind aber im Fehler Bereich nachzulesen ) auch sehr gut Durchdacht!

    Der Film ist auch mehr auf Dialoge aufgebaut als auf Action!
    Beinhaltet aber auch etwas Komik!

    Aber nur was für User die Anspruch suchen, der der NUR Action mag ist in dem Film falsch!

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Die Szenen mit Rosamund Pike hätte man sich meiner Meinung nach schenken können, die haben den Film nur übermäßig in die Länge gezogen. Ansonsten fand ich den Film allerdings auch genial!

    Was meinst du damit genau?

    Was ich eben vergessen habe. Wie finden andere den Logikfehler bei der Überführung? ( am besten im Fehlerforum antworten )

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Endlich hab ich's geschafft, ihn anzuschauen - und es hat sich wirklich gelohnt! Die Geschichte ist spannend, die Schauspieler sind ihr Geld ebenfalls mehr als wert... und die Wendung am Schluß

    Spoiler anzeigen


    "da hat sie noch gelebt"

    war - für mich jedenfalls - wirklich überraschend (auch wenn klar war, daß noch IRGENDWAS kommen mußte).

    Schaut euch den Film nach Möglichkeit an!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!