{Fluch der Karibik 3} Szene nach dem Abspann

  • das hat nix mit treue zu tun...der kapitän der flying dutchman darf alle 10 jahre für 24h an land, egal ob da jemand wartet oder nicht...

  • ???
    und wo hast du diese weisheit her?
    das wird nie gesagt! davy jones wurde verflucht weil er die toten nicht mehr ins jenseits geleitet hat und der fluch war nicht das dasein als kapitän sondern sein äußeres...und woher weißt du, dass sie treu war?? sie ist da auf der klippe...das wars aber auch...am ende betreibt sie seit 10 jahren ein bordell nur will weiß es nicht

  • Ich hab die Szene auch erst auf youtube gesehn und nur deswegen verstanden, weil ich mir den Artikel auf Wikipedia durchgelesen habe.

    Spoiler anzeigen

    Will kommt nämlich nicht nur für einen Tag zurück, sondern bleibt für immer. Da Elizabeth ihm die Treue gehalten hat, ist er von dem Fluch entbunden.

    Das wird aber im Film nicht erwähnt, da die betreffende erklärende Szene rausgeschnitten wurde. Und ich ärger mich die ganze Zeit über das doofe Ende :mad:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Auf der deutschen Seite stehts nicht, aber auf der englischen unter diesem "Achtung Spoiler"


    Gib bei der youtube Suche "at worlds end credits" ein, kann aber sein, dass das schon wieder gelöscht wurde, da der Disney Konzern etwas gegen das Video zu haben scheint :lol:

    Lucifus
    Ich glaub nicht, dass sie in dem Jack Sparrow Film, der garantiert kommt :lachen2: , mitspielen werden. Das Ende ist doch ziemlich endgültig.

    Daher wissen wir das!

    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

  • Spoiler anzeigen

    also bei wikipedia steht nix davon, dass er für immer bleiben kann

    AUßERDEM wird die ganze zeit davon erzählt es wäre so ein großes opfer...mir erscheinen 10 jahre im austausch gegen den tod ein recht lukrativer handel zu sein...trotzdem zu leben und seine frau nur 1 tag in 10 jahren zu sehen wäre allerdings ein opfer und überhaupt...wer wird denn bitteschön neuer kapitän? wird das ausgeschnickt oder was??

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute!
    Also ich habe die Szene gesehen(nach ca. 10 Minunten Abspann) und ich sehe das so:
    Jack wollte ja eigentlich die Flying Dutchman, aber er ist über seinen Schatten gesprungen und hat Will geholfen.
    Will ist nicht erlöst, da das Schiff immer einen Captain braucht(es sei denn jemand tötet ihn). Er führt die auf See gestorbenen Seelen ins jenseits und darf dafür alle 10 Jahre 1 Tag an Land wo seine große Liebe wartet. Das grüne Licht erklärt sich für mich daher das er ja auch(irgendwie)eine Seele ist die wieder in die Welt der Lebenden kehrt.
    Außerdem wird nierdenwo gesagt das der Fluch gebrochen ist wenn ihm seine Frau treu ist, wenn doch hab ichs wohl überhört(was sehr unwahrscheinlich ist, weil ich den Film schon vier mal gesehen habe und mir das dann sicher aufgefalllen wäre).
    Nebenbei habe ich auch das Buch zum Film gelesen und dort steht auch nichts davon das dieser Fluch gebrochen werden könnte außer dadurch das jemand den Captain tötet(nebenbei gesagt stirbt Will im Buch auch nicht, sondern es ist ein offenes Ende).

    Jack:,,Jetzt werden wir schon von Steinen verfolgt, das hatten wir noch nicht.''

  • 1. SPOILER!!
    2. Wurde der Eintrag auf der englischen Wikipedia Seite anscheinend verändert.

    Spoiler anzeigen

    Dort stand bis vor kurzem, dass Will wegen Elizabeths Treue zurückkehren darf, die erklärende Szene (welche auch immer) aber gelöscht wurde. Offen bleibt somit auch die Frage, wer dann mmit dem Schiff weiter durch das Totenreich tingelt.

    Sieht so aus, als müssten wir auf die DVD warten um eine Antwort zu erhalten.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • wiki ist in bezug auf interpretationen sehr unzuverlässig....und genau deswegen, weil es pure spekulation ist, wurde es entfernt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!