Also.. ich hab da so ein Verständnisproblem....
mir erscheint Wills Handlung stellenweise völlig unnötig
(Solltet ihr den Film noch nicht gesehen haben, ihn aber vorhabt anzuschauen, dann lest hier lieber nicht weiter)
Spoiler anzeigen
1. Will sagt am Anfang, dass er Jack nur aus dem Totenreich holt, weil er die Pearl braucht, um seinen Vater zu befreien!
warum?
Er könnt es rein theoretisch auch ohne die Pearl schaffen indem er die Truhe/das herz findet und so Jones tötet/sein Vater befreit.
2. Man erfährt in Singapur, das Will Sao Feng einen Handel vorschlägt! Später, wenn sie aus dem Totenreich zurückkehren und von Sao Feng überfallen werden, erfährt man das Will nur die Karten bekommen hat, weil Sao Feng etwas von Will verlangt, als Teil der Handels
Was sollte Will für die karten tun?
Später will Sao Feng die Pearl, während Will sagt, das das nicht Teil des Handels war. Durch Barbossas List behalten sie auch die Pearl, Will wird eingesperrt, Sao Feng nimmt Elizabeth mit, etc.
welcher Handel war das????
ich bin mir nicht sicher, aber ging es vielleicht um Jack? Das Sao Feng Jack wollte?
3. Will verhandelt mit Backet! Um sein Vertrauen zu gewinnen, führt er Backet zur Pearl (durch die toten auf Fässern) und später (indirekt durch Jacks Hilfe) mit dem Kompass.
Der Handel (laut film)
Vater soll befreit werden, Elizabeth und ihn selbst sollte Sicherheit/Freiheit gewährt werden. Dafür will Backet Calypso tot sehen, die ist auf der Pearl, wofür er ja den Kompass hat um zu ihr zu gelangen
Für mich ist diese Handlung unverständlich! Es wäre doch auch viel „einfacher“ gegangen!!
Steh grad auf’m schlauch, bitte helft mir und klärt mich auch