{Fluch der Karibik 3} Will's Handlung

  • Also.. ich hab da so ein Verständnisproblem....

    mir erscheint Wills Handlung stellenweise völlig unnötig

    (Solltet ihr den Film noch nicht gesehen haben, ihn aber vorhabt anzuschauen, dann lest hier lieber nicht weiter)

    Spoiler anzeigen

    1. Will sagt am Anfang, dass er Jack nur aus dem Totenreich holt, weil er die Pearl braucht, um seinen Vater zu befreien!

    warum? :confused:

    Er könnt es rein theoretisch auch ohne die Pearl schaffen indem er die Truhe/das herz findet und so Jones tötet/sein Vater befreit.

    2. Man erfährt in Singapur, das Will Sao Feng einen Handel vorschlägt! Später, wenn sie aus dem Totenreich zurückkehren und von Sao Feng überfallen werden, erfährt man das Will nur die Karten bekommen hat, weil Sao Feng etwas von Will verlangt, als Teil der Handels

    Was sollte Will für die karten tun? :confused:

    Später will Sao Feng die Pearl, während Will sagt, das das nicht Teil des Handels war. Durch Barbossas List behalten sie auch die Pearl, Will wird eingesperrt, Sao Feng nimmt Elizabeth mit, etc.

    welcher Handel war das???? :confused:

    ich bin mir nicht sicher, aber ging es vielleicht um Jack? Das Sao Feng Jack wollte?

    3. Will verhandelt mit Backet! Um sein Vertrauen zu gewinnen, führt er Backet zur Pearl (durch die toten auf Fässern) und später (indirekt durch Jacks Hilfe) mit dem Kompass.
    Der Handel (laut film)
    Vater soll befreit werden, Elizabeth und ihn selbst sollte Sicherheit/Freiheit gewährt werden. Dafür will Backet Calypso tot sehen, die ist auf der Pearl, wofür er ja den Kompass hat um zu ihr zu gelangen

    Für mich ist diese Handlung unverständlich! Es wäre doch auch viel „einfacher“ gegangen!!

    Steh grad auf’m schlauch, bitte helft mir und klärt mich auch :confused: :confused:

  • ich weiß, bei dem Film muss man sich echt konzentrieren um alles mit zu kriegen.

    also zu Punkt 1.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hat er ihm nicht irgendetwas versprochen? So in etwa: Gib mir die Pearl und ich geb dir, was du willst! Das wäre in diesem Fall dann vermutlich Elisabeth.
    Kann auch sein, dass ich mich geirrt hab.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • ich würde mal sagen das das ganze so ein film ist mit viel action und wenig handlung und so und wenn dann ziemlich verstrickt ich würde meine ma muss sich ne dfilm mochmal anshcaun um deine fragen zu beantworten:P

    :lachen5::huuch: hehe^^ was geht denn??
    Suture up your future:lachen2:

  • Jo ….danke mal für eure Antworten.. hab mir jetzt den Film ein drittes Mal angeschaut, und dank einer sehr ausführlichen Erklärung der Handlung, habe ich jetzt die Handlung kapiert! dennoch finde ich, dass dieser Film in Bezug zur Handlung deutliche Defizite hat!!!! Die Handlung ist zu verschachtelt, wobei es den wenigsten auf die Handlung ankommt, wenn er so viel Action sieht. Ich selbst habe mich dann doch ein wenig aufgeregt, dass man sich den Film erst drei Mal (zumindest war’s bei mir so) anschauen muss, um die Handlung zu verstehen :mad: sollte wirklich ein vierter Teil rauskommen, hoffe ich das das Drehbuch wieder in die Gänge kommt, sodass man sich nicht nur über die Action Szenen freuen kann !!!!!

    Nochmals danke für eure Antworten

    frizzi

    Automatische Anzeigen

  • Hm, nun, da mein FdK3-Kinobesuch lange her ist, kann ich diese Fragen nichgt mehr sicher beantworten, aber nach dem Film hatte ich eigentlich keine Erklärungsdefizite. Klar, die Handlkung war verschachtelt, aber ich fand, dass alles aufgelöst wurde

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich fand an dem Film grade gut, das wie im ersten Teil schon angedeutet jeder jeden hintergeht etc.. In teil 2 fand ich hat man das ziehmlich vernachlässigt, da war eigentlich klar wer was wollte...
    Ich hab den Film erst einmal gesehen, fand aber trotzdem das ich alles mitgekriegt hab

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!