[Ocean's Twelve] 2 Fehler: Rustys Tätowierung und Geschäftsmodell

• Hab gerade als Vorbereitung für 13 nochmal 11 und 12 gesehen. Zwei Fehler sind mir aufgefallen. Diese lassen sich aber besser in einem Rutsch erklären.

Erstmal die Fakten:

Spoiler anzeigen

In 11:
    1. Rusty hat eine Tätowierung an der linken Hand.
    2. Danny und Tess sind geschieden.
    3. Danny geht am Ende für 3-6 Monate in den Bau.

In 12:
    1. Rückblende 3,5 Jahre früher in Rom... Rusty hat nur eine Tätowierung am Unterarm.
    2. Handlung beginnt mit Dannys Suche nach einem Geschenk zum zweiten 3. Hochzeitstag für Tess.
    3. Rusty hat seine Tätowierung wieder an der Hand.

Jetzt zum Fehler:
    Annahme: Wenn Danny nur drei Monate sitzt und er Tess direkt am Tag der Entlassung heiratet, ist das ein Zeitraum von 3 Jahren 3 Monaten. Rechnet man dann noch die Vorbereitungen für den Coup in 11 hinzu (ich rechne mal mit 2 Monaten für Rekrutierung, Planung, Tresorbau, Observierung, etc.) erhält man 3 Jahre 5 Monate. Somit hätte (bei der großzügigen Rechnung) Rusty nur noch einen Monat um aus Italien zu fliehen, sich tätowieren zu lassen und seinen kleinen Pokerclub zu etablieren. Also mit der Einblendung "3,5 Jahre früher" in 12 entstehen rückwirkend zwei Fehler in 11.
    Hätte man mit "4,5 Jahre früher" umgehen können.

Versteht ihr was ich meine. Liege ich falsch oder sehe ich es zu kleinlich?

Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

• Muss mich kurz verbessern da Editieren nicht mehr möglich ist.

Es entsteht in 11 nur ein Fehler. Er hat zu wenig Zeit den Pokerclub zu eröffnen.
    Die fehlende Tätowierung ist ein Fehler in 12.

Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen! Deus X. Machina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!