[Hidalgo] Halstuch und Pferd

  • Am Anfang vom Film hatte Hopkins ein rotes Halstuch und zum Ende hin war es gelb. War das jetzt nur durch die Sonne ausgeblichen? ^^

    Und dann fällt dem geübten Reiterauge auf: Man hat zwar versucht, das Pferd (Hidalgo) jedesmal gleich aussehen zu lassen, aber er wurde von noch etlichen anderen Pferden gedoubelt. Spricht ja nix dagegen, aber es gibt doch extra den Job des "Pferdeschminkers" oder so, der die Tiere alle gleich aussehen lässt.

  • Das mit dem Halstuch ist mir nicht aufgefallen, habe den Film auch länger nicht gesehen weil es mich deprimiert, dass der Typ reitet und ich nicht :( (Ich musste wegen meiner Gesundheit aufhören) Allerdings hab ich mir die Specials angesehen und für TJ (so hieß der Orginial-Hidalgo) hatten sie 5 Stuntdoubles und die wurden auch alle angepinselt. Ich fand nicht, dass das soo auffällig war...
    LG,
    KillerLady

  • Also es fällt schon auf, dass das unterschiedliche Pferde waren. Immer wenn die Kamera auf die Nüstern von Hidalgo war, konnte man entweder die Flecke auf den Nüstern sehen oder nicht. Zudem war der Schweif manchmal vermehrt hell und die Mähne hat auch ab und zu die Farbe verändert:D

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!