[Fluch der Karibik] Wendemanöver

  • Als die Interceptor wendet schreit Barbossa: "Hart auf Backbord! Die Steuerbordriemen einholen!"
    Es werden aber die Backbordriemen eingeholt...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Titanic gibt es auch solche eine "Verwechslung". Darauf hin hatte ich einen Boots-Fahrlerer gefragt wie das sein kann. Dieser erzählte mir, dass früher die Bezeichnungen anders herum gewesen seien.

  • ich hab auch mal nachgefragt und gesagt bekommen dass die Begriffe nicht umgedreht wurde.

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • hallö
    steuerbord ist definitiv rechts und backbord links
    es ist nur so,wenn ein schiff/ein boot mit einer ruderpinne und nicht mit einem "steuerrad" gesteuert wird,dann ist die lenkbewegung entgegengesetzt zur gewünschten richtung,will man also nach backbord drückt man die ruderpinne nach steuerbord. das meinte evtl der o.g. bootslehrer.

    liebe grüße und ein frohes neues jahr!
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • das war ja auch keine erklärung für die situation im film sondern dafür,warum die bezeichnungen früher umgekehrt waren bzw warum das der o.g. bootslehrer als begründung angeführt hat.
    daß die black pearl ein steuerrad hat ist mir schon klar. :)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • kann mir jemand die genaue stelle,also stunde und minute oder zumindestens den szenenzusammenhang sagen, in dem das wendemanöver stattfindet?
    will mir das nochmal ansehen,läßt mir irgendwie keine ruhe. :)

    danke schön!
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ziemlich in der Mitte. Jack heuert die Piraten in Tortuga an, sie fahren mit der Interceptor zu dieser geheimen Pirateninsel, Will befreit Elisabeth, nachdem die Fluchaufhebung nicht funktioniert hat. Die verfluchten Piraten verfolgen die Interceptor mit der black Pearl und holen sie ein.

    Automatische Anzeigen

  • so,hab die szene nochmal gesehen
    was noch merkwürdig daran ist,daß auf der black pearl die steuerbordriemen eingezogen werden (wie der autor natürlich richtig bemerkt hat) dann aber in der nächsten szene am steuerbordbug wieder ein riemen zu sehen ist und dann in der wiederrum nächsten szene keine einzige mehr. ( das wendemanöver wird gar nicht richtig zu ende geführt)
    eine erklärung für den seelenfrieden :) könnte natürlich sein,daß die matrosen/piraten die steuerbordriemen (zusätzlich) von sich aus einziehen, damit sie für die anstehende breitseite aus dem weg sind.
    das ist auch die einzige erklärung,die mir im moment einfällt,sorry.

    gruß,nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von ressig

    aha. naja ich denk mal auch das die da was falsch gemacht haben aber was und wie genau keine ahnung. naja ok ich glaub bei deiner erklährung ( nina) kann mans belassen. oder? :wink:

    du meinst,das stellt die innere ruhe wieder her? ;)
    liebe grüße,nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Hehe, ich wußte gar nicht, dass "Fluch der Karibik" der Film mit den zweitmeisten Fehlern ist, laut moviemistakes zumindest. Liegt bestimmt daran, weil sich der Film größter Beliebtheit erfreut und die Leute ihn sich dementsprechend oft angucken. 274 Fehler, Wahnsinn, wie die in die Spielzeit überhaupt alle reinpassen sollen.

  • ja,das ist mir auch schon aufgefallen.
    aber auf the day after tomorrow wird auch ganz schön "rumgehackt"

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!