[Jagd auf Roter Oktober] Beleuchteter Raupenantrieb

  • Ist schon merkwürdig das Roter Oktobers lautloser Antrieb innen (Tunnelinnenseite) beleuchtet ist oder?Sieht man deutlich als er das erste Mal eingeschaltet wird.
    Wußte gar nicht das Roter Oktober ne "Auspuffinnenbeleuchtung" hat.:lachen2:
    Oder ist das nur pure Effekthascherei?

    mfg

  • Find ich nicht.Das Wasser kam schön verzerrt aus dem Tunnel.Halt so als obs rausgedrückt wird.Da braucht mans nicht noch unbedingt beleuchten.Und das die Raupe läuft sah man ja an den stillstehenden Propellen und an den offenstehenden Klappen.

    Einen Fehler hätt ich ja noch.Aber das ist eher ein Unterschied zwischen Film und Buch,deshalb erwähn ich hier nur nebenbei:
    Ramius befiehlt doch innerhalb des Unterwasser-Canyons eine Fahrterhöhung auf 26 Knoten während die Raupe läuft.Dazu hätte er aber die Raupe ausschalten müssen und mit Propellern fahren,da laut Buch nur ca 18 Knoten mit der Raupe erreicht werden können.

    mfg

    PS: Ich kann nur jedem das Buch empfehlen.Das steckt voller weiterer Handlungen die im Film gar nicht angeschnitten werden.Sprich:Das Buch reicht für 3 Filme.

  • PPS: Der Raupentunnel war übrigens nur in dieser einen Szene beleuchtet.Bei allen anderen Szenen kam man komischerweise ohne den beleuchteten Tunnel aus.
    Also kann man das von dir angesprochene Problem

    Zitat

    Dunkles U-Boot, dunkler Raupenantrieb, dunkles Wasser - Wäre schön blöd wenn wir nur ein schwarzen Bild zu sehen bekämen.

    auch umgehen.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!