{H6 - Tagebuch eines Serienkillers} Name?

  • Ich habe letztens "H6 - Tagebuch eines Serienkillers" gesehen und dabei stellte sich mir die Frage, was das "H6" im Title zu bedeuten hat. Im Film gibt es keinen direkten Bezug dazu, es erschließt sich (mir) nicht.

    Auch der spanische Originaltitel heißt so, daher kann es eigentlich nicht "Hotelzimmer Nr. 6" (da das Zimmer eine gewisse Bedeutung innerhalb der Handlung innehat) bedeuten, zumal es sich nicht um ein Hotel sondern eine Pension handelt.

    Aber: Vielleicht weiß es ja jemand von Euch??

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich hab ihn auf DVD und da steht auf de Rückseite folgender Text:

    "25 Jahre nach dem Mord an seiner Freundin wird Antonio aus dem Gefängnis entlassen. In der Haft ist ein teuflischer Plan in ihm herangereift: Die Welt von ihrem menschlichem Abschaum zu befreien und zum grössten Serienkiller aller Zeiten zu werden.
    Als er unverhofft ein heruntergekommenes Hotel im Rotlichtviertel erbt, sieht der Psychopath seine Zeit gekommen und macht sich an sein grausames Werk. Im Zimmer Nr. 6 des Hotels 'reinigt' er seine Opfer, bevor er sie bestialisch ermordet. Obwohl er nach aussen ein scheinbar normales Leben führt, begeht er eines Tages einen Fehler und wird von der Polizei verhaftet. Doch damit kommt er seinem Plan, reich und vor allem berühmt zu werden ein ganzes Stück näher..."

    Mit Zimmer Nr. 6 hat es also was zu tun.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich sehe, ich sollte mein Spanisch erweitern - ich kannte nur:
    Zimmer - cámara


    Andor: Der inhaltliche Bezug zum Zimmer war mir durchaus klar - ich habe nur kein Wort dafür mit "h" gekannt. :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!