[Harry Potter und der Orden des Phönix] Aquarium

  • sooo, hoffe habs nichts falsch gemacht x)
    Also : als harry das erste mal in das haus von sirius black geht sieht man ja das sich zuerst die hauswand teilen muss, weil es für muggel nicht sichtbar ist. man sieht deutlich das die muggel auch nichts davon mitbekommen das sich ihr haus "bewegt,,. man sieht aber ein Paar vor dem fernseher sitzen und davor steht ein aquarium, die muggel bemerken nichts aber das wasser in dem aquarium schwabbt heftig hin und her (fast schon wie bei einem erdbeben) komisch das sie davon nichts merken?

  • Das steht doch im ersten Buch schon irgendwo: daß Muggel Magie selbst dann nicht mitkriegen, wenn sie ihnen ins Gesicht springt (oder so ähnlich). :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn im Fernsehen gerade was spannendes läuft. (Unwahrscheinlich, aber möglich)
    Könnte auch sein das die Mugel nicht sehen das das Wasser "springt" wenn sie schon nicht sehen das das Haus sich bewegt. ;)

  • ISRY SRY??? Du sprichst in Rätseln..
    Es ist nciht so, daß Muggel keine Magie sehen können, im Gegenteil, das Ministerium ist immer wieder schwer beschäftigt, alles mögliche zu vertuschen, was Muggles gesehen haben, wie z.B. das fliegende Auto in Band 2.
    Aber so Sachen, die man übesehen kann, die übersehen Muggles anscheinend per se. Vielleicht bewirken die Tarnzauber ja auch, daß die Aufmerksamkeit schlicht vom Objekt weg gelenkt wird.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!