• je aufwändiger ein film ist, desto mehr fehler wird er haben, dieser these stimme ich prinzipiell zu. aber das bedeutet nicht automatisch, dass low-budget-filme gar keine haben- nur weniger, bzw. es werden weniger entdeckt. selbst blai witch project hat doch diesen schönen fehler mit dem auto, das - obwohl die szene tief mitten im wald spielen soll- im hintergrund vorbeifährt.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Jeder Film besitzt Fehler (um auf den Thread-Titel zurückzukommen), liegt nun mal an der Natur der Sache.
    Aber die kausale Begründung, je teuer ein Film, desto mehr Fehler, ist doch nicht logisch.
    Natürlich ist in der Top-Ten-Liste kein Independentfilme anzutreffen. Die meisten User schauen sich doch die Blocjbuster mehrmals an und entdecken dann auch die Fehler. Wer von den "normalen" Zuschauer schaut sich denn einen Independentfilm mehrmals an?
    (Ja klar es gibt da einige, aber in Relation zu z.B. HdR oder FdK ist da doch die nötige Zuschauermenge sehr gering)

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Zitat von Alex

    Wer von den "normalen" Zuschauer schaut sich denn einen Independentfilm mehrmals an?


    Kommt bei mir auf den Film an. "When Night is Falling", hab ich mir bisher 3x angeguckt. Und dabei einen Fehler entdeckt.
    Aber generell sind Indiefilme nicht für breite Publikum gedacht, daher kriegen sie nicht die gewünschte Resonanz.
    Das sie von Fehlern frei sind, naja kommt auf den Film und die Inszenierung an. Wenn ein Film mit Handkamera gedreht ist, fällt ein Fehler wohl nicht so schnell auf, wie wenn er mit ner normalen Kamera gedreht wurde.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Es kommen auch noch Logik-fehler hinzu, für die evtl keiner was kann!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • selbst blai witch project hat doch diesen schönen fehler mit dem auto, das - obwohl die szene tief mitten im wald spielen soll- im hintergrund vorbeifährt.

    Kannst Du mir in etwa sagen, wo dieser Fehler sein soll (Zeitangabe). Das würde mich nämlich interessieren, weil ich diesen Fehler noch nie gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!