Gab es die Geschichte um Troja wirklich?

    • Offizieller Beitrag

    Gab es die Geschichte um Troja wirklich? 7

    1. Ich kenne die Geschichte nicht. (0) 0%
    2. Nein, ich glaube nicht. (0) 0%
    3. Ja, im Prinzip schon. Aber nicht so übertrieben, wie es erzählt wird. (7) 100%
    4. Ja, ich glaube genau so war es. (0) 0%
    5. Mir doch egal. Hauptsache der Film ist gut :) (0) 0%

    Was glaubst Du? Gab es die Stadt Troja, bzw. die Liebes/Kriegesgeschichte wirklich oder ist das nur eine Erfindung von Homer? Bis heute konnte es wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Der neue Film von Wolfgang Emmerich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wirft alte Fragen neu auf.

  • Ich weiß nur, daß Troja insgesamt siebenmal zerstört wurde. Aber welches davon die Griechen waren, weiß ich nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Diesen 10jährigen Krieg gabs denk ich wirklich. Das ist ja auch bewiesen. Diese Geschichte mit Helena etc. Ich weiß ja nicht. Das ist wie mit Titanic.Auf dem schiff gabs sicher Liebespaare,die auseinander gerissen wurden. Und so wars vielleicht auch in Troja. es gab bestimmt trojanische Prinzen, die Prinzessinen entführt haben

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich find es etwas übertrieben, dass der 10 Jahre gedauert haben soll. Das wäre für die besten Männer unmöglich gewesen, es sei denn sie sind unsterblich wie Elben :D

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Naja nimm an die Männer sind 20 wenn der Krieg beginnt und 30 wenn er aufhört, geht schon und sie haben bestimmt nicht jeden Tag gekämpft.
    Da hätten sie bestimmt die Götter erzürnt oder so ähnlich.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Also das mit den 10 Jahren finde ich gar nicht so unlogisch O.o ich meine die Kriege der ''Neuzeit'' dauer(te)n auch sehr lange.

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • @ Marius: Wolfgang Emmerich is sicher auch nicht schlecht :lachen2: Allerdings ziehe ich Wolfang dem Roland vor xD

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Na ja, ich glaub ich hab irgendwann mal einen Gore Bruckheimer erschaffen ^^ in geistiger Umnachtung :hicks: :lachen2:

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Das Pferd welches zum Einsatz bei Troja zum Einsatz kam gab es nicht!

    In den Bücher von "Homer", der glaube ich darüber geschrieben hat,
    ist erklärt das das Pferd als ein Zeichen von List und Scharfsinn zu verstehen ist! So wie beim Schach wo das Pferd auch eine Wichtige Rolle spielt.

    Auf jeden fall war es ehrer warscheinlich das die Spartaner Besondere Belagerungsgeräte wie Rammböcke oder Angriffstürme hatten womit
    Sie die Mauern Zerstörten.

    Der Krieg ging im Großen teil über einen wichtigen Engpass im Meer, wo der ein und ausgang von Waren konntroliert werden konnte!
    Es war also ein Krieg um wichtige Wirtschaftliche Wasserstraßen
    Konjunktur heißt des oder?

    Ja unser Berufschullehrer kam damals auf die Idee uns darüber zu Informieren, ob das alles 100% stimmt weiß ich nicht! Aber naja.

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!