[Merlin] Teil 1 & 2 stimmen nicht

• Als der erste Teil (1998) von Merlin fertig ist, ist Merlin mit Nimue (seine Frau) zusammen und will nie mehr zaubern. Im zweiten Teil (2006 glaube ich) Zaubert er wieder und von Nimue ist nicht mehr dabei.

Spoiler anzeigen

König Arthur ist im ersten Teil Tot und im zweiten ist er am Anfang doch wieder dabei.

Die Böse Hexe Mim Mam Mäp oder wie die jetzt auch immer heisen mag wurde im ersten Teil vergessen und somit vernichtet aber im Zweiten ist sie jetzt wieder dabei

Was ist da los? Wer hat das Drehbuch denn nur geschrieben, hat er den ersten Teil nicht richtig mitbekommen oder denke ich da falsch?

Gruß Jan

• Sind das nicht unabhängig entstandene Teile? So wie die James Bond Reihe (Feuerball und Sag niemals nie haben den gleichen Bond-Darsteller, die gleiche Handlungsbasis, aber ganz andere Produzenten und der zweite gilt nicht als "offiziell")

DAs was Du als Teil 1 bezeichnest, hatte doch auch schon Teil 1 und 2.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Jep!!! Stimmt genau! Der 2 Teil bietet nur schwache bezüge auf den Vorgängern. Er widerspricht seinen Vorgänger also!!;)

Es gibt noch weiter Fehler:

Spoiler anzeigen
    • König Artus wird von einem anderen Schauspieler gespielt.
    • Im ersten Teil erlebt Merlin Artus' Tod mit, im zweiten Teil weiß er zunächst nichts davon.
    • Im ersten Teil zieht sich Merlin am Ende mit seiner Liebe Nimue zurück, um in Frieden mit ihr zu leben, im Nachfolger ist davon keine Rede mehr und Merlin erwacht alleine in einer Höhle.
    • Im ersten Teil wird der Heilige Gral nur am Rande erwähnt, in Merlin 2 wird er als zentrales Element von König Artus' Herrschaft dargestellt.
    • Merlin erwähnt als Ritter der Tafelrunde unter anderem Parzival, der jedoch im Vorgänger nicht vorkam.

Tja. Ich finde die beiden Filme trotzdem Klasse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!