{Wächter des Tages}

  • Handlung:Anton Gorodetsky, trainiert Svetlana (die zu einer Großen Anderen des Lichts ausgebildet wird) im Dienst der Wächter der Nacht. Sie stoßen auf einen Dunklen Anderen, der einer alten Frau mit einer magischen Nadel die Lebenskraft aussaugt. Svetlana betritt dabei problemlos die zweite Ebene des Zwielichts; der Dunkle entkommt aber dennoch.

    Ein Zuwachs an unregistrierten Dunklen verunsichert die Anderen des Lichts. Anton wird in eine Falle gelockt und steht unter Verdacht eine Dunkle Andere ohne Berechtigung getötet zu haben. Dies ruft die Inquisition auf den Plan und auch die Dunklen unter Führung von Sebulon jagen nun Anton.

    ENDE: nur lesen wenn schon gesehen

    Spoiler anzeigen

    Sebulon will Jegor zu einem Großen Anderen der Finsternis machen! Beim finalen Kampf zwischen Jegor und "Svetti";) wird Moskau komplett zerstört! Anton merkt, dass er die Welt nur retten kann, wenn er die Kreide des Schicksals richtig einsetzt!

    Meinung: Der Film ist zwar immer wieder schwierig zu durchschauen und lässt einen auch mal rätseln was genau eigentlich gerade passiert ist, aber die Story ist wie bereits im ersten Teil der Buchtetra-Verfilmungstrilogie (was für ein Wort) herrlich abgedreht, cool und auch emotional packend! Die Kamera und der Schnitt sind zwar stellenweise zu actionlastig, das stört jedoch kaum! Man muss sich während des Films aber durchgehend sehr stark konzentrieren um keine der vielen Wendungen zu verpassen und dann mit der Story nicht mehr mitzukommen!

    FAZIT:Ich geb dem Film nur!!! 7 von 10 Spielball-Megawaffen-Punkten da ich ihn manchmal doch zu komplex fand!

    PS: Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich ihn im WÄCHTER-Double-Feature gesehen hab, und das fing auch noch spät an!

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich ihn im WÄCHTER-Double-Feature gesehen hab, und das fing auch noch spät an!

    Nein, der Film ist wirklich sehr komplex und wenn man nicht voll konzentriert ist und eventuell ein kleines Nickerchen macht, verliert man sehr schnell den Faden. ;)

    Eigentlich hast du alles gesagt was es zu sagen gibt. Ich persönlich fand Wächter der Nacht besser, trotzdem freue ich mich schon auf die Wächter des Zwielichts.

    3,5 von 5 Skimasken

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich fand auch beide Wächter Filme nicht übel, allerdings kenn ich vom Wächter des Tages bisher nur die russische Original Version mit Untertiteln. Ich habe irgendwie Angst, dass er durch die Umschnitte (immerhin schätzungsweise über 10 Minuten kürzer) für den internationalen Markt nicht so stimmig ist. so war es schon bei Wächter der Nacht fand ich.

    Wächter des Zwielichts seh ich eher skeptisch entgegen, da es wohl eher Hollywood wird, als die Vorgänger, da die für diesen Rechte in Hollywood liegen.

    Ich empfehle übrigens auch die Lektüre der Bücher, die allerdings signifikante Unterschiede zu den Filmen haben. Also WIRKLICH signifikante Unterschiede. Am besten erst die Filme gucken, dann die Bücher lesen und beides für sich belassen und nicht groß Versuchen die einzelnen Storyelemente (Das Buch "Wächter der Nacht" hat drei Stories im Grunde drin, von denen im film selber grad mal zwei mehr oder Weniger verarbeitet wurden, und die dritte findet sich in Wächter des Tages mitverarbeitet, wobei wiederum ein Teil des Wächter des Tages Buches mit im Film "Wächter der Nacht" zu finden ist...)

    Ich habe inzwischen vom "Wächter der Nacht" die russische Fassung mit deutschen Untertiteln mir auf CD zugelegt, wo die internationale Version quasi als Bonus nur bei ist...

    Wächter des Tages IMO nette 4/5 Punkten, wobei 0,5 Punkte dafür ist, das es mal kein übliches Hollywood Imitat ist.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • sop,hatte den film im kino leider verpasst und hab ihn jetzt auf dvd gesehen.
    hab mich auch direkt geärgert,daß ich ihn nicht im kino gesehen habe,den manche szenen kamen da bestimmt noch besser rüber. so zb. die fahrt über das bogenförmige haus.

    mir persönlich hat der erste teil besser gefallen,da er charmanter und ausgefallener war.

    und trotzdem ist auch wächter des tages ein sehr guter film,der sich angenehm von anderen filmen abhebt, die aus der "gleichen ecke" kommen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!