[King Arthur] Eis

  • Die Szene auf dem Eis ist meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch... ich schätze das Eis ist etwa... 50 cm dick, die Gegend ist eiskalt... das Eis also dick!

    Das er mit der Axt es schon zerteilen kann ist sehr schwer... und.. auch noch 50 meter lange Risse zu schaffen ist unmöglich 8|

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • russland war auch kalt als napoleon mit seinen truppen übers eis is ;)

    ich finde es is viel größerer quatsch, dass das eis nicht unter ihm wegbricht...jeder der schonmal mit ner hacke gegraben hat weiß, dass da schon recht große kräfte auf den boden über die füße wirken, er müsste spätestens nach dem 2. schlag hinterherfliegen...und ich glaub auch nicht, dass man dann einfach so mit ner axt teilen kann...sonst bräuchte man ja keine eisbrecher, sondern könnte gleich n motorboot mit nem dorn ausrüsten...

  • Besonderst auch, weil die Axt eine Klinge hat und keine Spitze.

    Zum Vergleich kann man mit einem Messer gegen einen Kieselstein hauen... oder mit einem Schlächtermesser paarmal auf Beton kloppen...

    Ich weiß nun nicht den Fachbegriff, aber:

    Eis ist kein zu sehr zusammenhängendes "Material". Sprich:
    Macht man ein Loch, fällt nicht alles auseinander, sondern es ist ein Loch da. Loch toll, Loch da.

    D.h. selbst wenn die Axt scharf genug wäre, er würd nur eine kleine Delle ins Eis hauen.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ja, aber wenn er ein Loch ins Eis hauen KÖNNTE, was unmöglich ist, is das eis daraufhin nich mehr so stabil und wenn da 20 Meter weiter 200 Leute rumtrampeln, kann es schon sein, das das eis bricht.... oder?

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Ja, aber wenn er ein Loch ins Eis hauen KÖNNTE, was unmöglich ist, is das eis daraufhin nich mehr so stabil und wenn da 20 Meter weiter 200 Leute rumtrampeln, kann es schon sein, das das eis bricht.... oder?

    Also wenn das wirklich 50cm dick ist fahre ich jederzeit mit einem LKW drüber, auch wenn da irgendwer ein paar löcher hinein gehauen hat.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn in der Arktis ein U-Boot durchs Eis bricht, kann man ja auch nebendran rumlaufen. Klar ist das Eis dicker, aber das beweißt doch, dass nicht gleich alles bricht.
    Beim Eisfischen hacken die Angler ein Loch ins Eis und sitzen nebendran. Ich glaub nicht, dass die durch 1m Eis durchhacken.
    Ich glaub auch nicht, dass eine Bruch zielgenau auf eine entfernte Belastung zuläuft, die so weit weg ist, dann müßte der Axtschwinger als erstes untergehen.


    Für mich ist das eindeutig ein Fehler.

    Ist es ein Fortschritt, wenn ein Kannibale Messer und Gabel benutzt?
    Jeder sieht, wenn ich besoffen bin, aber keiner wenn ich Durst habe. :zuprosten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!