{Die Töchter Des Chinesischen Gärtners}

  • Dieser Film ist wohl das chinesisch-französische Pendant zu Brokeback Mountain - Mi-Ling, eine Ex-Waise bezieht einen chinesischen botanischen Garten um ein Praktikum zu machen. Der Gärtner dort ist ein richtiges Schwein und so ists nur logisch, dass sich Mi-Ling ständig an dessen Tochter An hält, um ihm aus dem Weg zu gehen. Die beiden kommen sich zunehmend näher, bis sie sich schließlich verlieben. Doch natürlich gibt es auch Probeme: Der Vater wird zunehmend misstrauischer und auch dessen Sohn (An's Bruder) macht Probleme, denn er will Mi-Ling heiraten.

    Klingt ziemlich 08/15, ist es im Prinzip auch. Aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt und ein begeisterter Fan asiatischer Kultur ist, dann wird man dennoch unterhalten. Die Bilder sind nicht immer technisch einwandfrei, aber teils sehr schön (wegen den Kulissen und dem Licht) und die Musik ist an sich genommen sehr gut, passt aber nicht immer zum Bild.

    So oder so - dieser Film ist provozierend und wird seine Betrachter sicher spalten, aber alles in einem fand ich ihn tausend mal besser als den stinklangweiligen Brokeback Mountain, was zum einen daran lag, dass er nicht ganz so öde war und zweitens an den wunderschönen Kulissen (das Kloster und der botanische Garten sind einfach klasse) und der chinesischen Atmosphäre, die einem durch den Film vermittelt wird.

    4 von 6 fÖöLiS (gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!