• Bitte nicht verprügeln, wenn ich den deutschen Titel mal wieder nicht angebe, aber ich WEISS ihn ganz einfach nicht.

    Hatte von diesem Film vorher noch nie etwas gehört und hab ihn mir in Kuala Lumpur reingezogen.
    Es geht um zwei Partner der Verbrechensbekämpfung (Jason Statham und -keine ahnung-) die einen Killer names "Rogue" verfolgen.
    Dabei wird Jason Statham's Partner ermordet.

    Jahre später stößt Jason wieder auf die Spur von "Rogue" und sieht ihn zum ersten mal mit eigenen Augen (Jet Li) - doch festnehmen kann er ihn nicht, denn er hat keinerlei Beweise.
    Doch natürlich bleibt er am Ball und findet immer mehr heraus, bis es am Ende eine wirklich coole überraschende Wendung gibt.

    Rogue Assassin ist ein typischer Jason Statham Action Knaller, der weniger auf Logik, als viel mehr auf geile Bilder und coole Wendungen setzt.
    Hervorragend gefilmt und geschnitten, fiel mir lediglich die etwas übertriebene Gewaltdarstellung auf.

    Und was zunächst unlogisch erscheint, wird am Ende mit einer erklärenden Wendung rückgängig gemacht, so dass man dem Film fast schon Intelligenz zusprechen könnte, was will man mehr?!

    Zudem sind Jet Li und Jason Statham eh einfach nur cool und tragen zur Coolness des Films bei.

    Also ich kann den Film nur empfehlen, ich hab ihn sehr genossen!
    Ein Manko könnte sein, dass er zwischendurch etwas abflacht und nur visuell viel passiert - inhaltlich gibt's ne ziemliche Flaute im Mittelteil.

    5 von 6 fÖöLiS (sehr gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Wenn ich nicht irre, dann wird er hier unter dem Titel War laufen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Jap. Ich wundere mich aber wieso er dann in Malaysia anders heisst...??

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Also der Film trägt hierzulande den Originaltitel und der lautet tatsächlich War. Der Film hat offensichtlich einen englischen Alternativtitel (Rogue Assasin) für alle Länder mit Region Code 3 und 4 (Ostasien und Australia/New Zealand) bekommen. Warum - das leuchtet mir nicht ein!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!