[Van Helsing] Vampire ohne Ursprung!

  • Ich glaube, Dracula zieht den eigenen Tod einfach nicht als reales Vorkommnis in Erwägung.
    Eigene Kinder möchte er, weil er wahrscheinlich einer Blut-und-Boden-Ideologie à la "Blut ist dicker als Wasser" anhängt. Die Vampire die von ihm gebissen wurden sind ja nur ganz ordinäre Vampire (in seinen Augen - stell ich mir vor)

    Zum Thema "alles nur geklaut": Ich habe den Film immer als eine Parodie auf das klassische Horror-Genre gesehen. Ok, es ist nicht gerade die Sternstunde einer Parodie ... aber es gibt auch schlechtere Filme...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Erstmal denke ich al diese spekulationen sind reine zeitverschwendung.
    Obwohl doch unterhaltende verschwendung! ;)

    Ich denke doch mal das die erben Bram Stokers (oder irgentwelche anderen)die uheberrechten vom Dracula-charrakter hat, aber hat eigentlich jemand die urheber rechte vom mythos "Vampir"??

    Also stehts irgentwo geschrieben das Vampiere nur SO, oder SO seien können, und nicht anders?

    Denn mir irritiert es immer wieder, wenn ich sehe das zb manche vampiere das kruzifix nicht ertragen, aber andere doch?? usw.

    Es ist schon ziemlich verwirrend mitzuerleben wie viele verschiedene Vampir-typen es eigentlich gibt (laut Hollywood)..und es wird meines erachtens immer wieder neue varianten erfunden.

    Es währe doch viel interesannter wenn ein vampir NUR gewisse eigenschaften hätte, und man nicht immer vieder neue erfinden kann.
    Wo geht heir bitte die grenze????

    Ich finde jemand sollte allmählich den begrif "Vampir", von vorne wieder starten, und sich dann die "rechte" beschaffen, damit nicht immer wieder all diese verwirrende Vampir-typen herumlaufen.

    Mann weis ja allmälich nicht mehr ob ein vampir tageslicht erträgt oder nicht, und Knoblauch usw.

    Mann bin Ich verwirrt! *LOL*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!