[Van Helsing] Vampire ohne Ursprung!

  • dracula versucht im film mit allen mitteln seine art zu erhalten, weil die vampire vom aussterben bedroht sind, indem er versucht die Kokons mit Hilfe von elektrischen Stößen zum Leben zu erwecken, aber warum gab es auf dem ball dann hunderte von erwachsenen vampiren? Das heißt doch, dass es noch einen anderen Weg geben muss Vampire zu erschaffen, oder wie erklärt ihr euch die Existenz der maskierten Blutsauger???? DENKT MAL DRÜBER NACH! Oder besser schreibt mir, wenn ihr eine plausible ERKLÄRUNG dafür gefunden habt! Peace! MfG BAGGIO :joker: [/i]

  • leider, leider kann ich dir dafür auch keine erklärung bieten... :?
    überhaupt habe ich mich gefragt, wo denn diese baby-vampir-fledermäuse herkommen?!? wie sind die entstanden, wie gemacht?!? und auch diese masse? in nur knapp 400 jahren mit nur 3 billigen vampir-flittchen?!? :flirt: ich meine, wie geht das?!?

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • vielleicht ist es so, dass bestimmte gebissene menschen später auch zu vampiren werden :shock:
    aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie das sonst gehenn soll, ABER was kann man denn nicht alles im film machen :lachen4:

  • hullo...
    aber draculas nachfahren oder kinder oder was auch immer waren ja offensichtlich keine gebissenen menschen sondern babymonster-fledermäuse...also, wo kommen die her, da vampire weder sperma noch kinder produziren können...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    also, wo kommen die her, da vampire weder sperma noch kinder produziren können...


    Woher willst du denn das so genau wissen??? :lol: Vielleicht haben sie ja einfach nicht allzuviel Interesse dran? Im Blade gibt es ja auch zwei unterschiedliche Sorten von Vampiren - die gebissenen und die geborenen. Und es gibt noch irgendeinen Film mit einer Vampirin, da sagt sie, daß sie sehr wohl sexuelle Lust verspürt, sie ruft in ihr aber gleichzeitig den Blutdurst hervor, den sie sich aber evtl. verkneifen könnte. Wäre also nicht das erste Mal, daß Hollywood auf sowas zurückgreift.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

    Automatische Anzeigen

  • 8) ich meine, ist es nicht eh ein paradoxon, dass untote leben erschaffen sollen/können...?!?
    aber ich hatte mich jetzt eher auf das rollenspiel von der world of darkness bezogen, wo es für männliche vampire prinzipiell möglich ist, eine erektion zu bekommen, wenn sie nur genügend blutpunkte (buchstäblich :wink: ) reinpumpen...aber es ist nicht möglich, damit neues leben zu schaffen....
    und ich hab das immer so verstanden, dass der vampirische blutdurst ungefähr der menschlichen (ich drück das jetzt mal so lax aus :twisted: ) geilheit gleichkommt...aber ich kann mich auch wohl täuschen! :ablach:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • ....zumindest ist der akt des blutaussaugens genauso (wenn nicht noch mehr) erregend wie der geschlechtsakt... :flirt:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • @ülülü
    Würde auch logischer klingen, denn es würde sie auf diese Art zur Fortpflanzung antreiben. Erschafft Dracula denn in VH tatsächlich neues "Leben"? Sind seine Kinder nicht vielmehr gleich untotgeboren, ohne die Erfahrung des echten Lebens gemacht zu haben?

    Obwohl, ich glaube, diese Diskussion führt uns eh nirgendwohin. :) Da könnte man sich echt stundenlang streiten.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • *senfdazugeb*

    Van Helsing stellt doch im Film fest, das diese Kokons tote Wesen enthalten, da Vampire tote Wesen sind und somit logischerweise kein Leben gebähren können.
    Ich denke nicht, das es an gebissenem Vampirnachschub mangelt, sondern das er einfach seine eigenen Babys haben will. Und die drei Mädels unterstützen ihn ja dabei.

    Da fällt mir gerade ein... Wenn die Babys am Ende platzen weil Dracula tot ist, was passiert dann eigentlich mit den Vampiren vom Ball? Platzen die auch? :kopfkratz:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tamarah

    *senfdazugeb*

    Da fällt mir gerade ein... Wenn die Babys am Ende platzen weil Dracula tot ist, was passiert dann eigentlich mit den Vampiren vom Ball? Platzen die auch? :kopfkratz:

    Dazu habe ich eine einfache Erklärung :grinsup: :grinsup:
    Die Vampire vom Ball jagt doch Carl mit dieser sonnenhell leuchtenden Erfindung in kleine "Fetzchen", oder??? Die werden doch sozusagen "gegrillt" :twisted: :twisted:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Zitat von galaxygirl


    Dazu habe ich eine einfache Erklärung :grinsup: :grinsup:
    Die Vampire vom Ball jagt doch Carl mit dieser sonnenhell leuchtenden Erfindung in kleine "Fetzchen", oder??? Die werden doch sozusagen "gegrillt" :twisted: :twisted:

    Stimmt... da war ja was :nachdenken:

    Fand ich übrigens ein *bißchen* bei Blade geklaut :gaehn:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Tamarah, sie haben überall wo es nur ging "ein bisschen was geklaut". Der Film ist so vollgepackt mit irgendetwas, daß er nur noch doof ist. Wieviel eindrucksvoller ist da doch "Das Blut von Dracula" mit Christopher Lee *seufz*. Oder "Nosferatu". Hätten die Macher nicht mal ein paar gute Szenen klauen können?

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Ich fand den Film auch nicht wirklich gut. Wir waren zu viert im Kino und die drei Männers fanden den Film gut und konnten nicht verstehen, das ich hinterher nur gegähnt habe :roll: Ich habe mich ein bißchen geärgert, das ich Sonntags ins Kino gegangen bin und nicht Dienstags zum Kinotag.

    Aber bei Van Helsing hat wenigstens eine Blendkapsel gereicht um alle Ballvampire zu verbrutzeln und nicht wie bei Blade hundertmillionenTonnen von dem Zeugs :)

    BTW: "Das Zeichen des Vampirs" mit Bela Lugosi halte ich auch für Kult. Hättense da auch mal was klauen sollen, wenn die Filmleute schon keine eigenen Ideen haben.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Wozu macht Dracula eigentlich überhaupt Kinder, wenn sie bei seinem Tod alle mitsterben?
    Der Sinn der Fortpflanzung ist ja, daß die Kinder weiterleben und nach dem Tod der Eltern die Gene weitergeben (jetzt könnte man noch diskutieren, ob Vampire Gene haben und wenn ja, was für welche....).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also muss dieser VH Dracula ja ziemlich dumm sein, wenn er seine Art erhalten will, aber gleichzeitig Ghuls erschafft, die bei seiner Vernichtung ebenfalls ins Jenseits befördert werden!? :kopfkratz:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • [quote='Sonja']Wozu macht Dracula eigentlich überhaupt Kinder, wenn sie bei seinem Tod alle mitsterben?
    Der Sinn der Fortpflanzung ist ja, daß die Kinder weiterleben und nach dem Tod der Eltern die Gene weitergeben.[quote]

    *auchsenfdazugebauchwennderfilmansichjederlogikspottet*:

    Dracula ist doch unsterblich und hat schon ganze Generationen von Vampirjägern vernichtet: Nichts kann ihn umbringen. Also geht es bei der Vermehrung nicht darum, für seinen Tod vorzusorgen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes darum, einfach "mehr" Vampire in die Welt zu setzen.
    Allerdings ist dann die Frage, wovon die sich alle ernähren wollen?
    Mal überschlagen... Wenn 1 Karpatendorf gerade mal für 3 Vampire ausreicht, wie viele Karpatendörfer... o.k., o.k., schon gut...

    Ist mir übrigens auch bei Blade aufgefallen: Wenn jeder Gebissene zum Vampir wird, und jeder Vampir mehrere Menschen beißt, dann sind nach erstaunlich kurzer Zeit alle Menschen Vampire.... ganz zu schweigen davon was passiert wäre, wenn diese Supervampire erschaffen worden wären...

  • Aber wird denn bei VH gesagt, dass jeder gebissene zum Vampir wird?? Blade hab ich leider noch nicht gesehen.

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • da finde ich es logischer wie es in vielen filmen gelöst ist das man nur zum vampier wierd wen man gebissen wierd und dan das blut des vampieres trinkt wierd man nur gebissen erleidet man einen gedächtniss verlust so kann mann immer wieder gebissen werden solange genug blut übrig bleibt und wen man nur das blut von einem vampier trinkt wierd man ein gouhl

    Automatische Anzeigen

  • Dieses "Blutaustauschphänomen" ist allerdings erst sehr spät erfunden worden - vermutlich sogar noch später als das Motiv der akuten Sonnenlichtallergie oder der Verwandlung in eine Fledermaus. All dies sind Details, die erst von der Filmindustrie des 20. Jahrhunderts hinzugefügt wurden, in den ursprünglichen Legenden etc. jedoch nicht vorkamen.
    Wenn mal jemand von Euch "Dracula" oder "Carmilla" gelesen hat: Da laufen die Vampire auch mal öfter tagsüber 'rum, oder zumindest in der Dämmerung.

  • Zitat von Jane the Bane

    Wenn mal jemand von Euch "Dracula" oder "Carmilla" gelesen hat: Da laufen die Vampire auch mal öfter tagsüber 'rum, oder zumindest in der Dämmerung.

    Ich habe letztens ein wundervolles Zitat aus Stokers Dracula entdeckt, daß ich euch nicht vorenthalten will:

    "I have always thought that a wild animal never looks so well as when some obstacle of pronounced durability is between us. A personal experience has intensified rather than diminished that idea."
    Bram Stoker, Dracula

    Ich versuch´s mal zu übersetzen:

    "Ich habe immer gedacht, daß ein wildes Tier am besten aussieht, wenn ein Hindernis von ausgeprägter Haltbarkeit zwischen uns ist. Eine persönliche Erfahrung hat mich in diesem Glauben noch bestärkt."

    Stelle mir gerade Gabriel, die Tusse und den Ordensfreak in einem kleinen, soliden Stahlkäfig knapp über einem munter prasselnden Feuer vor... Hachja... :twisted:

  • Zitat von Sonja

    Wozu macht Dracula eigentlich überhaupt Kinder, wenn sie bei seinem Tod alle mitsterben?
    Der Sinn der Fortpflanzung ist ja, daß die Kinder weiterleben und nach dem Tod der Eltern die Gene weitergeben (jetzt könnte man noch diskutieren, ob Vampire Gene haben und wenn ja, was für welche....).

    Dracula ist doch unsterblich. Warum sollte es für ihn irgend eine Bedeutung haben, was nach seinem Tod, der ja so ohne weiteres nie eintreten wird, mit seinen Kindern geschieht. Auch kann man sich fragen, ob er sich überhaupt je mit seinem eigenen Tod beschäftigt. Ich glaubs eher nicht.

  • Zumindest muß ihm bewußt sein, daß er sterben KÖNNTE. Sonst würde er das Werwolf-Gegengift ja nicht aufheben.
    OK, vom ursprünglichen Thema haben wir uns jetzt ein bißchen entfernt... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • im Film wird erklärt wie Dracula entstand und so entstanden wohl auch die anderen.
    Im Film wird gesagt das die Babies nur von einer Geburt von einer Braut stammen. vermutlich wachsen sie später.
    die Untoten können hier ja auch kein echtes Leben erschaffen ihre Kinder werden ja tot geboren.
    das alle Nachkommen von Vampiren mit ihnen sterben ist in allen Filmen so!
    Guckt ihr den Film bevor ihr solche Sachen schreibt???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!