{Gute Synchronisationen}

  • Nachdem es hier ja hunderte Threads gibt wo die Synchronisation versagt hat soll dieser Thread mal eine Lanze für die Studios brechen!

    Also fremdsprachige Filme in denen Gags oder andere Konstruktionen vorkommen, die im Deutschen oder für das deutsche Publikum nicht funktionieren würden, die aber durch schlaue Synchro-Drehbuchautoren und -Sprecher gerettet wurden.

    Zum Beispiel wäre da "Thank you for Smoking" zu nennen, das M.O.D.-Team (Merchants of Death) wird hier zum T.A.G.-Team (Tödlich, aber gut). Nicht nur, dass hier die Vorgabe des Akronyms gerettet wurde, sondern man hat auch noch einen Extra-Gag eingebaut, da man T.A.G.-Team sowohl als Akronym als auch als Wort lesen kann.

    Ein weiteres Beispiel wäre das Quiz bei "Nur noch 60 Sekunden", dass für Deutsche auf James Bond angepasst wurde und als Zusatz "die 2 halben Z8" enthält. Leider wurde diese Qualität nicht gehalten und es haben sich hier andere Fehler eingeschlichen...

    So, jetzt ihr, welche Synchros sind besonders gelungen?

  • Herr der Ringe ist sehr gut gelungen find ich. Besonders hat man sich die Mühe gemacht, den Part von Pippin mit einem sehr identischen Sprecher zu besetzen, der Billy Boyd sehr ähnelt.

    Ich würde sogar behaupten, das die deutsche Synchro dem Original sogar ebenbürtig ist, weil man das Genuschel von Viggo Mortensen endlich was abgewinnen kann.:lol:

    Minuspunkte gibts beim Elbisch. Das klingt so abgehackt, da grausts mich schon irgendwie!

    Was ich echt traurig finde, ist die Tatsache, das der Synchronsprecher von Gandalf inzwischen verstorben ist.:(
    Ich fand, er gab der Figur diese Wärme, mit der man Gandalf asoziiert hat und die sehr gut zu ihm gepasst hat.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!